abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN wird nicht mehr verbunden
WHH
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben seit ein paar Tagen ein Problem mit unserem WLAN-Router (Internet & Telefon-Anschluss; Vodafone Kabelrouter). Beim Router leuchten alle Lämpchen wie gewünscht blau, WLAN sollte also eigentlich vorhanden sein. Jedoch verbinden sich alle unsere Geräte (unabhängig vom Betriebssystem), obwohl sie zuvor mit dem Router verbunden waren, nicht mehr automatisch. Teilweise zeigen sie an, dass das Passwort ungültig wäre, obwohl dies defintiv auch erneut richtig eingegeben wurde. Mehrfaches Aus- und Anschalten bzw. Stecker ziehen haben bislang nicht geholfen. 

Was können wir noch machen, um das WLAN wieder nutzen zu können?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @WHH @PausW 

versucht es mal mit einem vollständigen Werksreset:

Reset mit einer Büroklammer für 20-30 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca. 5 Minuten warten. 

 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
PausW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Hab seit heute das gleiche Problem. Internet und TV funktionieren, nur keine WLAN-Verbindung mit dem iPhone kommt zusammen und es wird mir ein ungültiges Passwort angezeigt. Neustart, Stromlos etc. schon ohne Erfolg ausprobiert.
Andere Netzwerke funktionieren ohne Probleme. 

Hallo @WHH @PausW 

versucht es mal mit einem vollständigen Werksreset:

Reset mit einer Büroklammer für 20-30 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca. 5 Minuten warten. 

 

Gruß Robert 

PausW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus @RobertP ,

 

danke für den Tipp, habe ich gemacht aber es funktioniert leider immer noch nicht. 

Hallo,

wichtig ist, dass du den Resetbutton auch wirklich für mindestens 20 Sekunden gedrückt hälst (etwas länger kann auch nicht schaden)  

edit: zusätzlich kannst du auf deinem iPhone ja mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und das WLAN anschließend neu einrichten

 

welchen Router hast du und welche Firmwareversion ist installiert?

 

Gruß Robert 

PausW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus @RobertP , 

 

ich hab den Resetknopf mind. 40 sek. gehalten. Alles hat geblinkt bevor der Neustart dann nach einer Weile losging.

 

Auf dem iPhone selber habe ich auch schon einiges probiert. iOS14 soll ja Probleme machen mit einwählen ins WLAN. Aber auch ein Kumpel mit seinen Samsung kommt nicht in mein WLAN.

 

Habe das Passwort auch mal geändert was auch nix brachte.

 

Habe die Vodafone Station.

 

1.0.9-IMS-KDG

Hallo, 

für die bei dir installierte Version 1.0.9 gibt es in Kürze (Oktober) ein Update auf 2.0.17,

damit sollte dann auch dein WLAN Problem behoben werden.

 

Gruß Robert 

PausW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @RobertP ,

 

also scheint das ein bekanntes Problem zu sein. Vielen Dank für deine Hilfe und die Information. Dann werde ich mal auf das Update warten. 

Eine schöne Woche noch

Bei uns hat der Werksreset das Problem behoben. Vielen Dank @RobertP !