abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN und Internetprobleme bei der Homebox 6591
cyberfriend
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi ich versuche nun schon seit März / April eine Lösung für mein WLAN Problem und auch Internetverbindung beim online spielen für die Fritzbox / Homebox 6591 zu bekommen, es ist wirklich zum verzweifeln mit diesem support (wenn man das überhaupt noch so nennen kann).

Bei AVM heißt es nur der Provider weiß über die Probleme bescheid und alles wäre mit der Firmware 7.28 bereits behoben ( habe noch die 7.21).

Der support weiß nie über irgendwas bescheid und nach über 30 Telefonaten kann ich sagen die bekommen aber auch nix gebacken.

Deswegen hier noch mal meine Details

 

In welchem Bundesland wohnst Du? - RLP

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

-Internet + Telefon 500

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

-Fritz Box 6591

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

- Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

- Packetloss, Wlan stockt, ladezeiten bei Spielen sind enorm lang

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

-WLAN und Fritz Repeater

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

-Firefox

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

-Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur a m Abend)

-seit dem Update 07.21 Anfang März / April

In welchem Bundesland wohnst Du? - RLP

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

-Internet + Telefon 500

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

-Fritz Box 6591

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

- Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

- Packetloss, Wlan stockt, ladezeiten bei Spielen sind enorm lang

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

-WLAN und Fritz Repeater

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

-Firefox

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

-Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur a m Abend)

-seit dem Update 07.21 Anfang März / April

So damit letzter Versuch!

 

3 Antworten 3
cyberfriend
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie ich mir gedacht habe, noch nicht mal eine Antwort von einem Techniker oder Moderator.

IHR SEID SO SCHLECHT und da gibt es auch nix schönzureden.

Trotz toller Hotline und schönem Forum, einfach nur schlecht !!!!!

Ich glaube fast ihr findet das auch noch wirklich gut was ihr da abliefert.

Ich habe mich nun mit meinem Anwalt besprochen, und mir wurde geraten eine letzte Frist bis Ende Dezember (31.12.2021) zu setzen, was ich hiermit tue.

Ab diesem Zeitpunkt behalte ich mir rechtliche Schritte vor, daher eine letzte aufforderung zur Nachbesserung der Updates bzw behebung der angesprochenen Probleme.

Noch ein kurzer Hinweis an andere Nutzer von Vodafone, es gibt seit letztem Jahr in der Rechtssprechung einen anspruch des Nutzers gegenüber dem Anbieter das dieser seiner Pflicht auf dem Stand der Technik zeitgerecht, entsprechenden Updates nachkommen muß.

Da ich kein Einzelfall bin (siehe Forum) denke ich sollte das recht einfach zu belegen sein.

 

LG an den Support und an die Moderatoren

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cyberfriend,

 

das hier ist kein Live-Chat, je nach Anfrageaufkommen dauert es ein paar Tage, bis wir uns melden können. Eine Fristsetzung muss schriftlich über diese Adresse erfolgen:

 

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

 

Da bereits ein Anwalt im Spiel ist, sind andere Stellen am Zug. Hier mache ich daher zu.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!