abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN sporadisch unsichtbar - connect Box
Anonym74160
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community.


Seit einigen Wochen habe ich das Problem dass mein WLAN machmal für meine Geräte unsichtbar ist. Ist ein Endgerät bereits mit dem WLAN verbunden funktioniert diese Verbindung am jeweiligen Endgerät top. Deaktiviere und aktiviere ich dann das WLAN am Endgerät ist es auch bei diesem nicht mehr sichtbar. Nur ein Neustart der Box bzw. über einen per LAN verbundenen PC einloggen und das WLAN Signal der Box deaktivieren und aktivieren behebt das Problem. 

Alle Endgerät (2 Handys, 1 Tab und ein Laptop) haben das gleiche Phänomen. 


Anfangs hatte ich nur 2,4 aktiviert. Mittlerweile auch das 5ghz mit anderem Namen. Beide Netze haben einen eindeutigen Namen. Es gibt 3 oder 4 andere WLAN Netze bei mir in der Umgebung. 

Hat jemand eine Idee? 


Viele Grüße. 

5 Antworten 5
Anonym74160
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ach ja, Kanalauswahl steht auf Auto.
Anonym74160
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hat niemand so ein Phänomen schon mal beobachtet oder hat Tipps? Dann würde ich daraus schließen das die Box einen Defekt hat...
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Fixiere die Kanalauswahl und verwende einen Kanal <52
Wahrscheinlich hängt es am Radarcheck, der regelmäßig durchgeführt wird.
Anonym74160
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke das werde ich testen. Was bewirkt der Radarcheck denn?
Gelöschter User
Nicht anwendbar