TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2020 10:01 - zuletzt bearbeitet am 29.10.2020 15:25 von Kurtler
Ich bin unsicher wegen der WLAN-Funktion am Vodafone WLAN Standard Router, ob sie wirklich völlig deaktiviert ist. Da ich mich der Strahlung nicht aussetzen will, benutze ich LAN und habe die WLAN-Funktion am Router ausgeschaltet (so dass WIFI und WPS nicht leuchten). Reicht das aus, um sicher zu sein, dass keine Strahlung von dem Gerät ausgeht?
Edit: @KS2020 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
am 30.10.2020 14:40
Ich werde erstmal rauskriegen, wie ich auf die Oberfläche komme, und das dann probieren.
Danke erstmal an alle für die Hinweise und Tipps!
am 30.10.2020 18:35
Könnte auch sein, dass bei deinem Kabel-Router unter bestimmtem Bedingungen das WLAN wieder aktiviert wird. Garantiert nach einem Reset auf Werkseinstellungen, was bei dir aber sicher nicht der Fall war.
Ob das auch nach einem Neustart des Routers auftreten kann (z.B. Neustart durch Vodafone ausgelöst oder Router vom Stromnetz trennen und wieder anschließen u.a.), könnte gestestet werden. Habe bei mir auf der Oberfläche des Routers das WLAN deaktiviert und auch gleich einen Neustart ausgelöst. Nach dem Hochfahren des Routers blieb das WLAN deaktiviert.
am 02.11.2020 10:22
Hallo KS2020,
hast Du mal in Deinem Kundenportal nachgesehen, ob die WLAN-Option bei Dir gebucht ist?
Viele Grüße
Nancy