abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN sicher deaktiviert?
KS2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin unsicher wegen der WLAN-Funktion am Vodafone WLAN Standard Router, ob sie wirklich völlig deaktiviert ist. Da ich mich der Strahlung nicht aussetzen will, benutze ich LAN und habe die WLAN-Funktion am Router ausgeschaltet (so dass WIFI und WPS nicht leuchten). Reicht das aus, um sicher zu sein, dass keine Strahlung von dem Gerät ausgeht?

 

Edit: @KS2020 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

12 Antworten 12

Ich werde erstmal rauskriegen, wie ich auf die Oberfläche komme, und das dann probieren.

 

Danke erstmal an alle für die Hinweise und Tipps!

 

@KS2020:

Könnte auch sein, dass bei deinem Kabel-Router unter bestimmtem Bedingungen das WLAN wieder aktiviert wird. Garantiert nach einem Reset auf Werkseinstellungen, was bei dir aber sicher nicht der Fall war.
Ob das auch nach einem Neustart des Routers auftreten kann (z.B. Neustart durch Vodafone ausgelöst oder Router vom Stromnetz trennen und wieder anschließen u.a.), könnte gestestet werden. Habe bei mir auf der Oberfläche des Routers das WLAN deaktiviert und auch gleich einen Neustart ausgelöst. Nach dem Hochfahren des Routers blieb das WLAN deaktiviert.

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KS2020,

 

hast Du mal in Deinem Kundenportal nachgesehen, ob die WLAN-Option bei Dir gebucht ist?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!