Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

WLAN sicher deaktiviert?

Highlighted
Netzwerkforscher

Ich bin unsicher wegen der WLAN-Funktion am Vodafone WLAN Standard Router, ob sie wirklich völlig deaktiviert ist. Da ich mich der Strahlung nicht aussetzen will, benutze ich LAN und habe die WLAN-Funktion am Router ausgeschaltet (so dass WIFI und WPS nicht leuchten). Reicht das aus, um sicher zu sein, dass keine Strahlung von dem Gerät ausgeht?

 

Edit: @KS2020 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
SuperUser

Mehr kann man nicht machen.

 

Außerdem, wenn du beim Standardrouter nicht die WLAN-Option dazugebucht hast, hast du sowieso kein WLAN.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Dann spielt es ja keine Rolle, daß das WIFI-Licht heute morgen plötzlich an war, obwohl ich es ausgeschaltet hatte und es gestern auch den ganzen Tag aus war. Kann es sein, daß es von alleine angeht?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

hast du die WLAN Option gebucht? wenn ja würde ich die auch noch abbestellen. 

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, daß die WLAN-Option grundsätzlich immer dabei ist bei einer "5000er Leitung", aber daß sie eben am Gerät abschaltbar und dann auch tatsächlich und völlig deaktiviert ist. Ich kann die WLAN-Option auch jetzt noch komplett kündigen, was ich vielleicht noch machen werde.

Daß die WLAN-Leuchte am Gerät von selbst angegangen zu sein scheint, verunsichert mich allerdings noch. Ich werde das erstmal aufmerksam beobachten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo KS2020,

 

Deine WLAN-Option kannst Du über unser Kontaktformular kündigen. Sag Bescheid, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@KS2020  schrieb:

...

Daß die WLAN-Leuchte am Gerät von selbst angegangen zu sein scheint, verunsichert mich allerdings noch. Ich werde das erstmal aufmerksam beobachten.


Habe das an meiner Fritz!Box 7490 an einem Vodafone-DSL-Anschluss überprüft (also kein Kabel-Anschluss).
Auf der Oberfläche der FB kann WLAN 2,4 oder 5 GJz aktiviert werden (Haken setzen, bei mir ist WLAN 5 GHz immer deaktiviert). Vermute, wenn das  WLAN 2,4 GHz hier deaktiviert  ist,  wird kein Funkverkehr über WLAN vorhanden sein. (Ob das wirklich so ist, könnte z.B. mit einem  Elektro-Smog-Mess-Gerät überprüft werden.)
Habe dann über den Taster an der FB das WLAN ein- bzw. ausgeschaltet. Auf der Oberfläche der FB war danach das WLAN aktiviert bzw. deaktiviert.

Würde dir folgendes empfehlen:
wenn die WLAN-LED am Router sich allein einschaltet, dann auf der Oberfläche des Routers nachsehen, ob dort das WLAN als aktiv erkennbar ist, obwohl du es  vorher deaktiviert hast.. Wenn ja, ist das nicht i.O.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Nancy  schrieb:

Hallo KS2020,

 

Deine WLAN-Option kannst Du über unser Kontaktformular kündigen. Sag Bescheid, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Nancy


@KS2020:

Interessant wäre noch: wenn du die WLAN-Option kündigst, dann hast du zwar über WLAN kein Internet, aber es könnte es sein, dass im Router trotzdem WLAN aktiviert werden kann und dann würde über WLAN trotzdem Funkverkehr stattfinden.
Das ist z.B. so, wenn ich meinen Test- Router nur mit dem Stromnetz verbinde und dann meinen PC über WLAN mit dem Router verbinde. Dann habe ich zwar kein Internet, aber ich kann mich mit der Oberfläche des Routers über WLAN verbinden, d.h. Funkverkehr über WLAN ohne Internet ist vorhanden. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@ Silberstein

Nachdem ich die IP-Adresse meines Routers eingegeben habe, weiß ich nun nicht, wie ich mich da einloggen soll.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@KS2020  schrieb:

@ Silberstein

Nachdem ich die IP-Adresse meines Routers eingegeben habe, weiß ich nun nicht, wie ich mich da einloggen soll.


Kenne deinem Kabel-Router nicht, vermute aber, dass du bald eine Info bekommen wirst, wie die Oberfläche deines Routers aufzurufen ist.

 

Mehr anzeigen