abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN nachträglich bestellt - nicht aktivierbar
jph134
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag zusammen,
Ich nutze Internet über Kabel und hab jetzt nach ca 4 Jahren noch WLAN dazu gebucht, was mir auch im Kundenportal angezeigt wird. Dieses ist jedoch scheinbar nicht aktiv und kann auch nicht über die Taste auf dem CBN ch6640E aktiviert werden. In der Konfigurationsoberfläche des Routers gibt es auch keine Einstellungen zu WLAN. Ich sehe da zwei Möglichkeiten, womöglich hat jemand hier auch damit Erfahrung gemacht. 1. Problem am Gerät: Die Oberfläche ist auch generell sehr instabil und taucht manchmal gar nicht auf. Da das Device von 2014 ist, sieht diese auch anders aus als im tutorial Video zur WiFi Einrichtung beschrieben. 2. Es fehlt eine Art Freischaltung. Die Option habe ich aber schon vor zwei Wochen gebucht. Wenn ich Homespot im Kundenportal aktiviere kommt allerdings auch die Meldung dass ein Problem vorliegt, um das man sich aber bereits kümmern würde.

Danke schonmal,
Gruß JPH
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jph134,

 

schau mal bitte ob W-LAN jetzt verfügbar ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jph134,

 

wir schauen mal wo es klemmt. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo jph134,

 

laut Deiner PN hast Du ja einen Weg gefunden um W-LAN zu aktivieren. Funktioniert jetzt alles?

 

Grüße 

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

nein es funktioniert nicht. Ich habe geschrieben, das WLAN lässt sich aktivieren solange der Router nicht mit dem Internet verbunden ist. Sobald man ihn verbindet, ist es wieder weg. Die Konfigurationsoptionen sind dann auch nicht verfügbar. Laut meiner Recherche ist das das normale Verhalten, wenn keine WLAN Funktion gebucht ist. Das ist sie aber ja nun. Also nicht freigeschaltet?

 

Gruß JPH

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jph134,

 

kann es sein, dass Du den Kabelrouter im Bridgemode hast. Das würde erklären warum es nicht funktioniert.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

das könnte in der Tat das Problem sein. Wie kann ich den Bridge Mode denn deaktivieren? Wenn ich auf Interneteinstellungen gehe, taucht nur folgende Meldung auf:

 

 
Lieber Kunde ein Fehler ist aufgetreten.
Wir kümmern uns bereits um die Behebung. Sollte diese Meldung länger als zwei Tage sichtbar sein, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service Hotline 0800-27 87 000*.

 
Gruß JPH
 
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jph134,

 

schau mal bitte ob W-LAN jetzt verfügbar ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!