abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN nach Umstellung auf CableMax 1000 / Vodafone Station als Router
AggiStade
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

hab heute meinen neuen Router für das schnelle Internet bekommen. Am LAN-Kabel erreiche ich auch fast die angegebenen GEeschwindigkeiten (800/40).

Leider ist aber das WLAN ganz schlecht.....in einigen Bereichen in meiner kleinen Wohnung bekomme ich gar kein WLAN....vorher mit meinem 200er Vertrag hatte ich auch nur den Vodafone-Router.....und hatte überall in der Wohnung ausreichend WLAN. 

Gibts vielleicht Tricks oder Einstellungen? Oder soll ich die Umstellung rückgänig machen? Oder ist doch die Fritzbox 6591 die Lösung.

 

Danke für die Hilfe...

 

Gruss aus Stade

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AggiStade,

 

schau mal unter folgendem Link, da findest Du Hilfe zu den W-Lan Einstellungen.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Freeeeak
Netz-Profi
Netz-Profi

Moin,

hast du den Standartrouter genommen? Habe die 6591 und bekomme fast volle Power, allerdings auch nur über das 5GHz Netz im WLan. 870/54 .

Gruß F.

 

Gruß Finn

Danke für die Hilfe......habe den Standard-Router.......mir wurde heute schon gesagt, das ich auf 5 GHZ umstellen muss.....Leider weis ich nicht so genau wie das geht....

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AggiStade,

 

schau mal unter folgendem Link, da findest Du Hilfe zu den W-Lan Einstellungen.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!