abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN lässt sich am Router (FAST5460 Wireless Voice Gateway) nicht mehr aktivieren
Moony
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe schon überall gesucht aber niemanden mit dem Problem gefunden mit dem ich hier konfrontiert bin. 

 

Irgendwann Anfang der Woche hatte wir Nachts (möglicherweise durch ein Unwetter) einen Ausfall unseres Internets für einige Stunden. (KEIN Stromausfall, das Unwetter war auch nicht direkt bei uns)
Nach gut einer Stunde jedoch haben wir uns entschlossen einfach mal den Router neu zu starten. Aus alter Gewohnheit mit einem anderen Router haben wir also kurzer Hand die Stromverbindung gezogen und nach ein paar Sekunden wieder reingesteckt. Es hatte natürlich nichts gebracht. Am nächsten Morgen ging das Internet jedoch wieder. 
Aber dafür hatte wir kein WLAN mehr (hat vorher wunderbar funktioniert). Ich schaue auf den Router und sehe auch nur 3 der 4 LEDs leuchten. WLAN ist deaktiviert (so sagt es auch die Einstellungsseite des Routers)

 

Natürlich hab ich das Handbuch zur Hilfe gezogen. Ich habe bis jetzt alles Probiert das mir einfällt.

- Den Knopf auf der Vorderseite drücken

- Den Knopf 10sec drücken

- Den Router neustarten

- Den Router resetten

 

Nichts hat geholfen. Bei keinen dieser fälle gab es auch nur einen hauch einer Reaktion des WLANs. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Oder ist der Router kaputt?

Liebe Grüße
Moony

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moony
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, Hallo Jens und Hallo Community,

das Ersatzgerät ist heute eingetroffen. Es ist zwar ein anderes Gerät (selbe anschlüsse und ähnlicher Aufbau) aber es war kein Problem es anzuschließen. 
Es scheint alles wieder zu gehen. Ich komme mit meinem Handy wieder ins WLAN und all vier Leuchten vorne am Gerät leuchten.
Ich danke für die Bearbeitung meines Problem!

Liebe Grüße
Moony

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Moony,

 

wenn es von Deiner Seite aus schon zu keiner Aktivierung kommt, ist dann das W-LAN überhaupt im Vertrag gebucht?
Dies kannst Du in Deinem Kundenportal mit einsehen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moony
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

WLAN Option steht im Vertag.

Aber darüberhinaus: Wie gesagt, das WLAN hat vorher (seit Februar) wunderbar funktioniert. Erst seit Freitag tut sich am Router in der hinsicht nichts mehr.

Eine andere Off-Topic Frage: Dieser Account ist nicht der richtige Account den wir nutzen (wo auch unser Vertrag eingetragen ist). Das Problem mit dem "richtigen" Account ist jedoch, dass ich mich dort nicht mehr einloggen kann. Ich gebe Daten neu ein (garantiert richtig, da ich mir ein neues Password eben gerade gemacht habe). Dann komme ich zur Auswahl meiner "Sicherheitsfragen". Dort wähle ich 3 aus und gebe Antworten dazu. (So wie ich es auch beim erstellen dieses Accounts gemacht hab). Dann jedoch wird mir gesagt, dass es ein Problem gab und ich es später nochmal versuchen soll...das tue ich schon seit Freitag. Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Moony,

 

dann schau ich mal, ob das Modem auch das W-LAN als aktiv zurück meldet. Sende mir Deine Kundendaten per PN zu.

 

Zum Login mit Deinen Kundendaten, schau mal hier rein: MeinVodafone für Vodafone Kabel-Kunden – Registrierung und Anmeldung

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moony
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke viel mals schon mal im vorraus. Die PM ist raus.

Zwecks dem anderen Benutzerkonto werde ich später mal schauen, ich danke auch hier für den Link!

Moony
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wollte mich nur noch mal melden ob es schon neue Infos für mich oder neue Instruktionen an mich gibt!?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moony,

 

eine kurze Nachfrage zwecks Datenschutz, da der Name des Anschlussinhabers und die mitgeschickte Mailadresse voneinander abweichen: Bist Du der Vertragspartner? Falls nicht, benötigen wir noch eine Vollmacht, bevor es weitergehen kann. Sende diese bitte per PN und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moony
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die geforderte Vollmacht sowohl an Claudia als auch an Jens geschickt. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moony,

 

ich habe mal versucht, Deinen Kabelrouter neu bei uns im System einzutragen, daher der Neustart. Das hat leider nichts gebracht, wahrscheinlich stimmt Deine Vermutung und der WLAN-Teil Deines Kabelrouters ist defekt. Ich habe den Tausch in Auftrag gegeben, sodass ein Ersatzgerät in der nächsten Woche bei Dir ankommen sollte. Sag dann bitte Bescheid, ob das WLAN wieder funktioniert.  

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moony
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, Hallo Jens und Hallo Community,

das Ersatzgerät ist heute eingetroffen. Es ist zwar ein anderes Gerät (selbe anschlüsse und ähnlicher Aufbau) aber es war kein Problem es anzuschließen. 
Es scheint alles wieder zu gehen. Ich komme mit meinem Handy wieder ins WLAN und all vier Leuchten vorne am Gerät leuchten.
Ich danke für die Bearbeitung meines Problem!

Liebe Grüße
Moony