abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN große Probleme
Sa9590
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

 

Ich habe die normale Homebox Router und seit 1.5 Jahre habe ich ständig Probleme aber es ist in letzter Zeit sehr schlechter geworden!! 

Mein WLAN Signal wird ständig ausfallen.

SmartHome Geräte, Drucker, Handy, TV - alle Geräte verlieren regelmäßig ihre Funktionen wegen Ausfällen des WLANs.

Ich muss ständig Router ausschalten und wieder Neustart, um weiter die WLAN zu benutzen!! Ich muss mindestens mehr als 30 mal pro Tag das tun !! Sehr ärgerlich und anstrengend und macht überhaupt kein Spaß mit WLAN Nutzung!!! 

Ich habe diese Router und Einstellungen zurückgesetzt aber die Probleme ist immer noch da und wird mehr öfter als vorher!! 

Was kann ich tun?  Es ist aktuell unglaublich und ich muss diese router ständig ausschalten und wieder Neustart durchführen, um WLAN Signal zu bekommen und weiter arbeiten..usw.!! 

 

Ich warte auf eine Antwort und schnelle Lösung.

 

Mfg

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sa9590,

um Dir helfen zu können werden genauere Angaben benötigt.

1. genauer Typ des Routers und die installierte Firmware Version.

2. Welchen Internetanschluss hast Du.

3. hast Du auch LAN Geräte und gibt es da auch Unterbrechungen beim Internetzugang.

4. wenn LAN auch nicht geht dann Daten vom Internetanschluss.

Viele Grüße Siegmar

Hallo 

1-WLAN-Kabelrouter Vodafone Station

Firmware-Version: 01.02.037.08.EURO.PC20

 

2-Red Internet & Phone 1000 Cable

 

3+4 ich nutze nur WLAN und ich nutze kein LAN Geräte 

 

Im allgemein die Haupt Probleme ist frequent WLAN ausfall und manchmal bleibt die WLAN da aber kann man kein Verbindung herstellen und muss man Router ausschalten, damit ich die Probleme beheben und das passiert aktuell sehr oft.

 

Hallo Sa9590,

zu 1.) es sind mehrere Geräte unterschiedlicher Hersteller im Einsatz. Auf dem Gerät ist sicher irgendwo ein Typenschild zu finden oder in den Unterlagen die Du erhalten hast.

zu 3+4) Ist es möglich mal einen Rechner zum Test per LAN mit der Box zu verbinden? Damit könnte man testen ob die Internetverbindung selbst stabil ist oder auch häufig zusammenbricht. In dem Fall würde es vermutlich nicht am WLAN liegen sondern am Internetzugang liegen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar

 

1- Hersteller: arris,  Modell: tg3442de

 

3+4) ich habe mein Laptop mit Kabel zu Router Heute verbunden und per LAN sieht Heute stabil aus aber WLAN Probleme ist noch da.

Der Haupt Probleme ist : es gibt WLAN Signal aber ich kann oft kein Verbindung zu mein Handy, Smart TV, Kamera ...usw. herstellen!! 

WLAN signal da aber plötzlich trennen die Geräte eine nacheinander!! Ich muss wie gesagt dann mein Router ausschalten und wieder neustarten dann kann alle Geräte normal für kurze Zeit Verbindung herstellen!! 

Was soll ich tun? 

Ich habe gelesen, es kann sein es ist Router Fehler!! Was glauben Sie?  Ich brauche Lösung.

Hallo Sa9590,

wenn Du hier auf der Seite in das Suchfeld "arris wlan" eingiebst wirst Du einige Beiträge dazu finden.

In einer Nachricht vom 25.03.2020 13:46 Uhr schreibt th3g3ntl3man :

"Nach einem Werksreset habe ich feststellen müssen, dass das 5-GHz-WLAN nur dann funktioniert, wenn die automatische Kanalwahl eingestellt ist.
Sobald ich einen manuellen Kanal wähle, tauchen die eingangs erwähnten Probleme wieder auf. Da mein Amazon Fire TV Stick im 5-GHz-Band nur bestimmte Kanäle unterstützt, ist das nicht optimal.

 

Das 2,4-GHz-WLAN hingegen lässt sich problemlos konfigurieren."

Ich würde empfehlen das 5 GHz WLAN abzuschalten oder mindestens einen anderen SSID geben als Du für das 2,4 GHz WLAN verwendest. Wenn das 5 GHz WLAN an ist, dann auf automatische Kanalwahl stellen.

Ich hoffe Du hast damit Erfolg.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!