abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN geht nicht, obwohl volle Signalstärke am iphone (LAN funktioniert)
Max_3000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben einen neuen Router vor kurzen bekommen, da dieser anscheinend defekt war.

Die Internetverbindung ist mehrfach am Tag abgebrochen. Grund ist bis heute nicht bekannt.

Seitdem wir den neuen Router haben, funktioniert die LAN-Verbindung einigermaßen, bricht allerdings auch öfters ab (vor allem zwischen 00:00 - 06:00 Uhr).

Das WLAN funktioniert fast nie. Man muss mit dem Iphone direkt in der Nähe sein, damit es geht. Geht man ein paar Meter vom Router weg, obwohl das Iphone noch volle Signalstärke anzeigt, funktioniert das WLAN nicht mehr und das Iphone schaltet auf mobile Daten.

 

Ich bitte um DRINGENDE HILFE, DANKE!!

 

Max

 

Edit: @Max_3000  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

19 Antworten 19
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Max_3000,

 

kannst Du vorher mal bitte bei diesem Beitrag vorbei schauen? Poste die Antworten dann bitte hier.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Max_3000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

anbei meine Antworten:

 

- Bayern (84056)

- Internet + Telefon 100

- Vodafone-Station von Ihnen (schwarz)

- Leih-Gerät von Ihnen

- kein WLAN möglich, sobald man ein paar Meter vom Router entfernt ist, obwohl (Iphone) noch volle WLAN-Signalstärke aufweist

- LAN (PC im Homeoffice, TV) + WLAN (ipad, iphone 3x)

- Safari + Firefox

- Windows

- oft abends und in der Nacht bis zum Morgen

- bisher noch keine Entstörungsversuche

 

Vielen Dank!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Max_3000,

 

dann will ich mir das mal n bisschen näher anschauen.

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Max_3000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

ich habe gerade die private Nachricht mit den Daten geschickt.

 

Ich hoffe, Sie können mir helfen!

 

danke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Max_3000,

 

hier muss ein Techniker raus, einige Modemwerte sind hier nicht in Ordnung, schickst Du mir mal eine Rufnummer worüber Du erreichbar bist? Wie sieht es aus mit Zugang zur Hausanlage und co? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Max_3000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

ich habe Ihnen eine private Nachricht mit der Rufnummer gesendet.

 

Vielen Dank!

Max

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Max_3000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Technicker bzw. Baufirma war dar...defektes Bauteil in der Straße angeblich behoben...täglicher mehrfacher Internetausfall weiterhin...

 

bin mittlerweile echt ratlos...

Dies mit der WLAN-Reichweite konnte ich in den Einstellungen ändern (auf 2,4 GHz und nicht 5 GHz).

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, die Kollegen haben zwar draußen was gemacht, aber an Deinem Anschluss waren sie nicht nochmal, oder? Dann muss nochmal jemand raus, der das einpegelt..

 

Soll ich es direkt beauftragen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!