abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN geht nicht mehr, LAN aber schon
Nina1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben in letzter Zeit ständig Disconnects bis zu 30 Minuten. Am Donnerstag hatten wir für ca. 1 Stunde kein Internet, danach hat sich der Router von selbst gestartet.

Mit dem LAN kommen wir problemlos ins Internet, aber es ist keine WLAN Verbindung möglich. Das WLAN wird aufgeführt aber dem Versuch zu verbinden erscheint immer die Fehlermeldung, dass die Zeit überschritten wäre.

Das ist ärgerlich, da wir im Home Office mit unseren Arbeitslaptops arbeiten, die im WLAN sind. Ganz zu Schweigen von den Smartphones.

 

Ich hab den Router bereits neu gestartet und sogar auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Das WLAN wurde auch mehrwach neu gestartet und durch den Router auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.

 

Bis Donnerstag Mittag war das WLAN erreichbar, seit dem Disconnect nicht mehr. Da wir am Montag wieder arbeiten müssen, benötige ich dringend eine Lösung.

 

Edit: Es handelt sich dabei um den Router cga4233de

15 Antworten 15
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nina1234,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .

 

Lass im Anschluss bitte eine Meldung hier, dann schauen wir gerne mal nach.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, die PN ist raus.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nina1234,

 

Deinen Anschluss muss sich nochmal ein Techniker anschauen, da sind einige Signale nicht mehr in Ordnung.

 

Schick mir dazu bitte eine erneute PN , diesmal bitte mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob die Hausanlage zugänglich ist.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Nina1234, 

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese melden sich noch bei Dir, damit ein passender Termin abgestimmt werden kann. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

der Techniker war vor einigen Tagen da und hat den Router ausgetauscht (wir haben jetzt einen tg3442de). Seit dem läuft es noch schlechter. Die Leitung  bricht öfters zusammen, über WLAN ist kein Streaming über Chromecast (Netflix, Spotify etc.) mehr möglich und Spiele spielen geht dank der massiven Lag Spikes überhaupt nicht mehr. Das Problem mit den Lag Spikes hab ich bereits im Forum gelesen, dass es wegen der IPv6 zu Schwankungen kommt - wir können das aber im Router selbst nicht einstellen.

Mit der Leitung lässt sich auf jeden Fall nicht arbeiten (immer noch Home Office) und auch privat nichts machen. Seit dem wir vor einigen Monaten umgestellt haben, gibt es leider nur Probleme.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nina1234,

 

so sollte das natürlich nicht laufen. Wie verhält sich denn der Router, wenn die Verbindung abbricht?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Entweder er startet sich komplett neu und alle Lichter sind aus oder (und das passiert bis zu 8x pro Tag) es leuchten alle Lampen, aber es gibt kein Internet. LAN zeigt ein Fehler an, WLAN geht nicht und wir müssen manuell starten. Das ist jetzt seit dem neuen Router der Normalzustand geworden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nina1234,

 

an Deinem Anschluss passen weiterhin verschiedene Signalwerte noch nicht.

 

Somit möchte ich Dir den Techniker gerne nochmal vorbeischicken, wenn es recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja sehr gerne, irgendwann bekommen wir das schon in den Griff