abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN funktioniert nicht
Natalie2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

Ich bin im sechsten Monat schwanger und muss derzeit von zuhause arbeiten. Leider funktioniert das WLAN sehr schlecht, es stürzt immer wieder ab und funktioniert zeitweise gar nicht.

Ich habe ich mich durch ca 5 verschiedene Vodafone Kabel Deutschland Hotlines gewählt, am ende wurde ich an die Hotline der Firma Compal verwiesen um das Problem zu schildern, eine Ticket Nummer zu erhalten und das Gerät austauschen zu lassen. Leider ist unter der Nummer absolut niemand zu erreichen.

Ich bin auf die Internetverbundung angewiesen und brauche dringend Hilfe, danke im voraus,
Dr Natalie Djodat
4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

bitte mal die Bezeichung vom Compal posten , und nen Screenshot von den Signalpegeln!

Der glubb is a Depp
Natalie2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Menne99! Die Bezeichnung lautet: CH7466CE
Alle vier Signale leuchten: an/aus Knopf, @ Zeichen, Telefon und WLAN Empfang.

Danke im voraus für die Hilfe!!
Natalie2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Oder meinst du das WLAN Signal auf meinem Handy? Das ändert sich immer wieder von vollem Empfang auf weniger auf nichts. Das kleine Zeichen unten rechts neben den Wellen die den Empfang Anzeichen taucht immer wieder auf und verschwindet dann wieder.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Natalie,

 

@Menne99 meinte die Signalpegel aus dem Menü vom Kabelrouter. 🙂

Du kommst in des Menü per http://kabel.box und dazu die von Dir geänderten Anmeldedaten. Solltest Du dies nicht geändert haben, so wäre es Benutzername : admin und  als Passwort : password.

 

Konntest Du denn schon prüfen, ob die Abbrüche auch über ein LAN-Kabel vorhanden sind?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!