abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN am Mac funktioniert nur nach Router Neustart
ritoromun
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr ins Internet, wenn ich mein Macbook Air per WLAN benutze. Verbindung per LAN am Computer (Windows) und PS4 sowohl die WLAN Verbindung zum Handy (Android) funktionieren derweil einwandfrei. Wenn ich den Router neustarte (Kabel raus, ca 10 Sek. warten, Kabel wieder rein) komme ich wieder problemlos mit dem Mac ins WLAN.

Am Mac kanns eigentlich nicht liegen, war währenddessen schon in der Uni und kann mich dort problemlos verbinden, wie gewohnt. Softwareupdates sind auch alle auf dem neuesten Stand. WLAN Kanal habe ich auch schon gewechselt, keine Verbesserung. Bin echt ratlos, was das sein könnte.

 

Modem ist das cbn CH7466CE, Firmware-Version  4.50.20.3

 

Viele Grüße

Jasmin

1 Antwort 1
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jasmin,

 

es scheint ja fast so, als hätte Dein Mac die WLAN-Verbindung nicht richtig gespeichert. Schau doch noch einmal in den Einstellungen des Mac nach, ob da alles richtig hinterlegt ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!