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Lösung
am 22.07.2021 13:46
Moin,
ich habe einen Compal CH7466CE Kabelrouter zu Hause. Vor einiger Zeit habe ich meinen Tarif von Cable100 auf Cable250 geupgraded und mir zeitgleich auch die WLAN Option hinzugebucht.
Bislang lief mein WLAN über einen WLAN Router von D-Link, welcher an den Kabelrouter angeschlossen ist. Der schafft das neue Volumen nicht und ist auch schon älter, weswegen das WLAN oft hängt, langsam ist etc. Deswegen auch die WLAN Option über den Kabelrouter.
Meine LAN Verbindung ist seit dem Upgrade deutlich stabiler und schneller. Das ist richtig gut.
Nur das WLAN funktioniert nicht über den/am Router. Ich kann es auf Teufel komm raus NICHT einschalten.
Ich habe auf den Knopf dafür gedrückt, nichts passiert.
Ich habe den Router resetet (bestimmt schon 30x insgesamt), aus und an geschaltet, Steckdosen getauscht.
3x leuchtete nach dem Reset das WLAN Symbol, aber ich konnte mich nicht anmelden. Es dauerte ewig bis er das Passwort geprüft hat und dann war das WLAN plötzlich wieder aus.
Über http://kabel.box (nicht erreichbar) und https://192.168.0.1 (Netzwerk-Zeitüberschreitung) kann ich nicht auf den Router zugreifen, um dort die Einstellungen vorzunehmen. Einmal habe ich es geschafft, dass die Seite lud. Als ich dann Username und Kennwort eingegeben hatte und mich einloggen wollte, war das WLAN Symbol wieder aus und nichts funktionierte mehr, obwohl eine LAN Verbindung bestand...
Meine iPv4 Adresse ist auch eine komplett andere, wenn das WLAN Symbol an ist und wenn es nicht an ist. Ob das normal ist, weiß ich nicht. Dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Materie. Aber das ist mir aufgefallen ^^
Ich hatte mich vor einiger Zeit telefonisch an den Support gewandt, da hieß es, es meldet sich ein Techniker. Es hat nie jemand zurückgerufen. Das war vor einigen Wochen. Ich bin dann durch viel Arbeit darüber hinweggekommen, nochmal anzurufen und versuche es jetzt mal hier.
Es ist mehr als nervig und ärgerlich, dass das nicht, ich aber extra dafür zahle. Auch wenn 3€ jetzt nicht die Welt sind...
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Liegt es am Router oder ist was anderes im Argen?
Vielen Dank und einen schönen Tag allen 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2021 11:46
Moin,
ja klar wäre das in Ordnung
Ich weiß sonst auch nicht mehr, was man noch machen kann
Ich habe nur den Originalkarton glaube ich nicht mehr
Grüße
am 05.08.2021 17:08
Moin,
da ich bislang nichts weiter gehört habe und der Austauschrouter auch noch nicht angekommen ist, wollte ich mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist? Muss ich noch irgendwas machen dafür?
Grüße
am 09.08.2021 10:44
Hallo OroroMonroe,
irgendwie ist letzte Nachricht nicht eingegangen. Ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Geräte kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni