Internet-Geräte

Siehe neueste
WLAN aktiviert sich nicht auf Android Tablet
Gehe zu Lösung
Ilse_B
Highspeed-Klicker

seit gestern 17:00 Uhr versuche ich krampfhaft auf meinem Android Tablet wieder WLAN zu aktivieren.

1. meine FritzBox 6490 Cable wird nicht angezeigt

2. auf Vodafone Homespot geklickt und seit gestern Abend sucht er.

3. zeigt ab und zu ID-Konfigurationsfehler an

4. zwischendurch wollte er WLAN SSID Nr. haben

5. Band läuft aber tut sich nichts.

 

Bitte um Hilfe für älteres Semester, brauche aber Tablet mit Internet - Dankeeeeeee !

LG

Ilse

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie

am besten du holst dir mal jemanden ran der sich das vor Ort anschaut und sich ein bisschen mit der Materie auskennt

aus der Ferne ist es einfach schwierig zu helfen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie

Tablet neustarten

wenn das nicht hilft WLAN Einstellungen auf dem Tablet zurücksetzen und anschließend WLAN neu einrichten

Mehr anzeigen
Ilse_B
Highspeed-Klicker

Hallo Robert, Danke für die Rückmeldung.

Aber....ich bin untröstlich. Ich arbeite ja nicht erst seit heute mit Tablet und WLAN, habe meine Ablage mit Anleitungen, es gibt Dr. Google und trotzdem komme ich mit Deiner Antwort einfach nicht weiter.

WLAN Einstellungen auf Tablet zurücksetzen und neu WLAN installierten - WIE ?

Wenn ich unter Einstellungen / Netzwerk&Internet / klicke, heißt es WLAN nicht verbunden rechts ist ON

Da steht nirgends was von Einstellungen zurücksetzen

Sorry, ich vergesse viel und bin dann furchtbar unsicher mit allem. Trotzdem bitte noch einmal um Antwort

LG

Ilse

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

andere Geräte können sich aber mit dem WLAN der Fritzbox verbinden?

 

WLAN und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen bei mir in:

Einstellungen > System > Optionen zum Zurücksetzen

Mehr anzeigen
Ilse_B
Highspeed-Klicker

Robert, mir ist das richtig peinlich, sorry.

WLAN zurücksetzen habe ich jetzt auf beiden Tablets gefunden, stimmt: unter System. Zeigen auch beide an, dass Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt sind.

--------------

mit 2 Computern komme ich problemlos ins Internet

-----------------------------

auf dem einen Tablet habe ich Wi-Fi (nicht verbunden) aber on

auf dem zweiten heißt es WLAN (nicht verbunden) aber on

 

jetzt weiß ich nicht weiter Smiley (traurig)

Normalerweise müsste doch jetzt die FritzBox 6490 Cable angezeigt werden und ich muss doch dann meinen Netzwerkschlüssel eingeben. Tut sich aber nichts Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Ilse_B  schrieb:

mit 2 Computern komme ich problemlos ins Internet


und die sind auch per WLAN verbunden?

 


@Ilse_B  schrieb:

auf dem einen Tablet habe ich Wi-Fi (nicht verbunden) aber on

auf dem zweiten heißt es WLAN (nicht verbunden) aber on

Normalerweise müsste doch jetzt die FritzBox 6490 Cable angezeigt werden und ich muss doch dann meinen Netzwerkschlüssel eingeben. Tut sich aber nichts Smiley (fröhlich)


was für Tablets sind das und welche WLAN Einstellungen hast du in der Fritzbox vorgenommen?

sind beide Netze aktiviert (2,4 und 5Ghz)?

Mehr anzeigen
Ilse_B
Highspeed-Klicker

Hallo Robert,

anscheinend ist meine Antwort auf Deine Frage "verschütt" gegangen.

Meine Tablets:

Medion LIFETAB E10802 Android 10

Lenovo TAB M10 HD WIFI

WLAN Einstellungen in der FritzBox NICHT vorgenommen

2,4 und 5Ghz beide aktiviert.

Ich habe auch Kontakt mit AVM wegen FritzBox 6490 Cable. Auch dort kommen die nicht weiter.

Es muss doch aber an irgendwas liegen, denn seit ich wegen FritzTV-App neuen Sendersuchlauf starten musste, ist der WLAN Fehler doch erst aufgetaucht.

Wer ist denn nun für diese Angelegenheit zuständig:  Vodafone oder AVM??? Ich brauche WLAN auf Tablet.

 

 

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

am besten du holst dir mal jemanden ran der sich das vor Ort anschaut und sich ein bisschen mit der Materie auskennt

aus der Ferne ist es einfach schwierig zu helfen

Mehr anzeigen