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WLAN Zeitschaltung Technicolor CGA4233DE funktioniert nicht!
hiiilfe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bei mir funktioniert die WLAN Zeitschaltung nicht!

WLAN Router Technicolor CGA4233DE vor kurzem  von Vodavone bei Vertragsverlängerung erhalten, und eingerichtet.

Nach Einrichtung der Zeitschaltung erscheint:

WLAN Timer ist derzeit aktiviert. WLAN wird sich wie eingestellt ein- und ausschalten.

Allerdings erscheint zum Zeitpunkt an dem sich das WLAN verabschieden sollte folgende Meldung:

Sie haben Ihr WLAN Status manuell geändert. Der Zeitplan ist derzeit außer Kraft gesetzt.

Sieht so aus, als würde es verhindert.

Daraufhin habe ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und neu eingerichtet.

Das Problem bestand weiterhin.

Bei erstem Telefonat mit technischem Support von Vodafone und detaillierte Schilderung des Problems mit dem WLAN-Timer wurde mir gesagt, dass im Moment eine Großstörung im Vodafonenetz vorliegt!? Habe gefragt was das mit meinem WLAN-Netz zu tun hat, und das Problem neu geschildert. Daraufhin sagte die Mitarbeiterin am Telefon, sie hätten nichts mit den Einstellungen und der Benutzeroberfläche des Routers zu tun, ich soll mich direkt an den Hersteller mit diesem Problem wenden. Daraufhin erwiderte ich, der Router ist aber von Vodafone, mit der dafür angepassten Benutzeroberfläche, und Vodafone hat sehr wohl was damit zu tun.

Sie legte daraufhin einfach auf.

Beim zweitem Telefonat bestätigte mir der Techniker, dass bei mir KEIN WLAN HOTSPOT aktiviert ist, und wollte mich wegen dem WLAN Timer zurückrufen, tat es aber nicht.

Beim dritten Versuch meinte ein anderer Techniker, dass es an dem Router liegt, Er würde mir ein Ersatzgerät schicken und eröffnete einen Fall (***), eine Bestätigung per SMS folgte prompt. Und einen Tag später bekam ich eine SMS, darin stand , dass der Fall erledigt ist, und ich soll nur noch mein Router auf Werkseinstellung zurücksetzen!? Hat mich etwas gewundert, dachte die hätten das Problem wirklich aus der Ferne gelöst. Nach erneutem Werksreset und Neueinrichtung des Routers musste ich aber feststellen, dass Problem existiert weiterhin und es hat sich nichts verändert.

Das kostete mich alles sehr viel Zeit, besonders der Telefonsupport.

In der Community habe ich mindestens 2 Beiträge mit dem gleichen Problem gefunden, allerdings keine Lösung.

Hat Jemand eine Lösung?

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

22 Antworten 22

Ich habe vor kurzem meine Kabelbox erhalten und habe das gleiche Problem mit der CGA4233DE. In den letzten 8 Monaten ist also leider nichts passiert.

Dem Forum nach, hat das Gerät auch noch einige andere Fehler, wie z. B. das die Firewall VPN sperrt und man dagegen nichts machen kann außer die Firewall zu deaktivieren. Und dass Port-Forwarding fehlt, obwohl es lt. Benutzerhandbuch bereitgestellt wird.

 

Das werden ja lustige zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit...

Hallo, war sehr enttäuscht gewesen von Vodafone, besonders vom technischen Telefonsupport. Musste mir einige Frecheiten am Telefon anhören. Nachdem ich gemerkt hatte, dass es überhaupt keinen Sinn hatte, beschloss ich mir eine Fritbox ohne Vodafone Branding zuzulegen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr, Updates kommen regelmäßig und beim Funktionsumfang und Bedienung liegen Welten dazwischen. 

Es hat sich nichts geändert an diesem Problem!

Diese Woche (8.12.20) habe ich den neu erhaltenen Router CGS4233De in Betrieb genommen. Nachdem ich die Zeitschaltung eingerichtet und aktiviert hatte bekam ich die Meldung:

Sie haben Ihren WLAN Status geändert. Der Zeitplan ist außer Kraft gesetzt.

Das WLAN wurde also nicht wie im Zeitplan eingetragen abgeschaltet.

Es wäre schön wenn von Vodafon hier Abhilfe geschaffen wird!

Gerhard55