Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Behoben !!! Einschränkungen in der MeinVodafone App, eSIM Daten wieder einsehbar

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
WLAN Zeitschaltung Technicolor CGA4233DE funktioniert nicht!
Highlighted
Daten-Fan

Ha ha! Das ist ja genauso wie bei mir! Zeitschaltung funktioniert auch nicht. Vodafone-Mitarbeiter legen ebenfalls einfach auf! Service? Fehlanzeige!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem seit meiner letzten An-/Nachfrage zu o.g. Betreff schon wieder ein Monat vergangen ist, wollte ich fragen, ob und wie es da weitergeht ? 

Gruss

Peter

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich versuche mal den Verlauf zusammenzufassen, um etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Mir wurde auf den Technicolor Router seitens Vodafone ein Firmwareupdate aufgespielt. Seit dem Update funktionierte die Zeitschaltung auch einwandfrei , nur kam plötzlich ein anderes Problem ins Spiel, siehe hier (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Konfiguration-WLAN-Technicolor-CGA4233DE-setzt-sich-von...).

Konfiguration des WLAN-Netzes hat sich regelmäßig (etwa 1xmal die Woche) von selbst zurückgesetzt, auf SSID Broadcom ungeschützt.

Daraufhin   wurde mir ein Austauschgerät von Vodafone zugeschickt. Nach Aufbau und einrichten musste ich feststellen, dass das Austauschgerät ein ARIS-Router ist mit eingeschränktem Funktionsumfang, sprich kein GAST-WLAN und keine WLAN-Zeitschaltung.

Natürlich schickte ich den "defekten" Technicolor Router zurück an Vodafone, da ich keine Lust hatte regelmäßig WLAN zu konfigurieren.

Ich reklamierte auch das falsche Tauschgerät von Vodafone bekommen zu haben, und habe darauf bestanden ein gleichwertiges Ersatzgerät zu bekommen. Aussage von Vodafone war dann, " gerne tauschen wir das Gerät, haben aber keine Einfluss welches Gerät raus geht".

Das zweite Tauschgerät war natürlich wieder ein ARIS OHNE Gast-Wlan und Zeitschaltung.

Dieses schickte ich genauso wieder zurück.

Nach mehreren Kontaktaufnahmen und Problemschilderung sagte ein  Mitarbeiter von technischem Support zu mir, das könnte ich meinem Friseur erzählen, ich würde ja nur versuchen ein höherwertiges Gerät zu bekommen ohne dafür zu zahlen.

Das wollte ich nicht akzeptieren, bei weiterem Anruf sagte mir ein Mitarbeiter von der Vertragsabteilung ich hätte kein Anspruch auf die oben genannte Funktionen, Vodafone würde nicht mehr mit dem Gerätehersteller Technicolor zusammenarbeiten, und es gäbe nur noch ARIS Stationen.

Was soll ich davon halten?

  

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo hiiilfe,

 

ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass ich nicht garantieren kann, welches Gerät raus geht. An sich ist es richtig, was die Kollegin gesagt hat. Die WLAN Zeitschaltuhr und der Gastzugang ist kein Vertragsbestandteil. Natürlich war die Formulierung absolut nicht in Ordnung.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

nur nochmal zum besseren Verständnis zum o.g. Zeitschaltproblem.

Ich fand es gut, dass ich mittels der o.g. Funktion einfach das WLAN in der Nacht von 23 Uhr bis 6 Uhr morgens

per Softwarekonfiguration immer ausschalten konnte. Dann irgendwann funktionierte das aber nicht mehr. Dann

hab ich mich halt als Vodafone-Admin eingeloggt und wollte das beheben / neu einstellen. Aber letztendlich

wird mir die Funktion jetzt nicht mehr angeboten, bzw. ist jetzt verschwunden. Und - im Handbuch ist es eben schon als Funktion beschrieben. Siehe  "3.4 Ein-- oder Ausschalten des WLAN zu festgelegten Zeitpunkten".

Würde es schon als sehr schade empfinden, wenn es diese Funktion nicht mehr geben sollte. Denn - jetzt muss

ich halt immer zum Gerät hingehen, das WLAN mittels Knopf ausschalten und in der Früh wieder einschalten.

Gruss

Peter

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni, ich gib dir keine Schuld dafür, immerhin warst Du bemüht mir zu helfen. Dafür danke ich Dir auch. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Moni,

ich akzeptiere meinetwegen sogar, dass die WLAN Zeitschaltuhr kein Vertragsbestandteil ist. Aber ein Gerät mit einer Software auszuliefern, was ja anscheinend die Funktion haben sollte, ist doch ein fehlerhaftes Produkt bzw. Software?!

Ich finde es super schade, dass fehlerhafte Produkte bzw. fehlerhafte Software ausgeliefert werden. Dass es keine Lösung dafür gibt, scheint mir auch schleierhaft.

 

Was sollten wir deiner Meinung nach machen?

 

Vielen Dank,

steffenn

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

also - zu meiner großen Überraschung funktioniert - bei mir wenigstens - die Zeitschaltung seit gestern wieder.

D.h. meine Zeiteinstellungen, welche ich irgendwann im Nov. 2019 vorgenommen habe und auf einmal weg waren, sind jetzt wieder da, bzw, das Tool zu konfigurieren unter "admin" ist wieder aufgetaucht.

Damit hatte ich ja schon gar nicht mehr gerechnet und bin daher jetzt sehr zufrieden.

Hoffentlich bleibt es auch so.

Danke & Gruss

Peter Schlicht

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Moin,

es wurde da ein Firmwareupdate ausgerollt..

schön, dass es wieder funktioniert Smiley (zwinkernd)

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo cygate,

 

es wurde ein Firmwareupdate ausgerollt welches, unter anderem, diesen Fehler behoben hat.

 

Es freut mich das dieses Thema langsam ein Ende findet. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin  

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen