Internet-Geräte

Siehe neueste
WLAN Zeitschaltung Technicolor CGA4233DE funktioniert nicht!
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

bei mir funktioniert die WLAN Zeitschaltung nicht!

WLAN Router Technicolor CGA4233DE vor kurzem  von Vodavone bei Vertragsverlängerung erhalten, und eingerichtet.

Nach Einrichtung der Zeitschaltung erscheint:

WLAN Timer ist derzeit aktiviert. WLAN wird sich wie eingestellt ein- und ausschalten.

Allerdings erscheint zum Zeitpunkt an dem sich das WLAN verabschieden sollte folgende Meldung:

Sie haben Ihr WLAN Status manuell geändert. Der Zeitplan ist derzeit außer Kraft gesetzt.

Sieht so aus, als würde es verhindert.

Daraufhin habe ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und neu eingerichtet.

Das Problem bestand weiterhin.

Bei erstem Telefonat mit technischem Support von Vodafone und detaillierte Schilderung des Problems mit dem WLAN-Timer wurde mir gesagt, dass im Moment eine Großstörung im Vodafonenetz vorliegt!? Habe gefragt was das mit meinem WLAN-Netz zu tun hat, und das Problem neu geschildert. Daraufhin sagte die Mitarbeiterin am Telefon, sie hätten nichts mit den Einstellungen und der Benutzeroberfläche des Routers zu tun, ich soll mich direkt an den Hersteller mit diesem Problem wenden. Daraufhin erwiderte ich, der Router ist aber von Vodafone, mit der dafür angepassten Benutzeroberfläche, und Vodafone hat sehr wohl was damit zu tun.

Sie legte daraufhin einfach auf.

Beim zweitem Telefonat bestätigte mir der Techniker, dass bei mir KEIN WLAN HOTSPOT aktiviert ist, und wollte mich wegen dem WLAN Timer zurückrufen, tat es aber nicht.

Beim dritten Versuch meinte ein anderer Techniker, dass es an dem Router liegt, Er würde mir ein Ersatzgerät schicken und eröffnete einen Fall (***), eine Bestätigung per SMS folgte prompt. Und einen Tag später bekam ich eine SMS, darin stand , dass der Fall erledigt ist, und ich soll nur noch mein Router auf Werkseinstellung zurücksetzen!? Hat mich etwas gewundert, dachte die hätten das Problem wirklich aus der Ferne gelöst. Nach erneutem Werksreset und Neueinrichtung des Routers musste ich aber feststellen, dass Problem existiert weiterhin und es hat sich nichts verändert.

Das kostete mich alles sehr viel Zeit, besonders der Telefonsupport.

In der Community habe ich mindestens 2 Beiträge mit dem gleichen Problem gefunden, allerdings keine Lösung.

Hat Jemand eine Lösung?

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Highlighted
Moderator

Hallo hiiilfe,

 

ich kenne das Problem nur in Verbindung von aktiviertem Homespot.

Ich schau gern, was ich heraus bekomme. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco, danke für die Rückmeldung, PN ist raus.

Gruß Viktor

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo hiiilfe,

 

da das Thema jetzt schon ein paar Mal aufgetreten ist, habe ich mal beim Fachbereich angefragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hi,

habe genau das gleiche Problem.

 

Mein Router sagt die Zeitschaltuhr sei an, jedoch geht er nicht zum eingestellten Zeitpunkt aus und in den Einstellungen steht dann folgende Meldung: "Sie haben Ihr WLAN Status manuell geändert. Der Zeitplan ist derzeit außer Kraft gesetzt."

 

Habt ihr eine Lösung gefunden?

 

Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Steffenn, 

das Problem wurde leider noch nicht gelöst.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Steffenn,

 

derzeit haben wir noch keine Rückmeldung von den Kollegen. Ich habe nochmal nachgefragt.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Steffenn, @hiiilfe ,

 

da der nette Vodafone Support sich bei euch bisher nicht gemeldet hat, mach ich das mal:

Bei mir ist das Problem bereits früher aufgetreten. Nachdem einigem hin und her ist der aktuelle Status:

 

"es ist wohl ein Fehler in der Software vom Technicolor. Dazu wird es ein Update geben, derzeit kann man uns aber noch nicht sagen, zu wann das passieren wird." (12.11.19)

 

Auf Nachfrage wie ich auf dem Laufenden bleiben könnte, verwies man mich darauf regelmäßig nachzufragen.
Ich hoffe ich konnte eurer Verzweiflung ein wenig helfen.

Ihr könnt das Ganze aber auch hier noch nachlesen:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Wlan-Zeitschaltung-im-Kabelrouter-geht-nicht/m-p/2...

LG bd2e

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gib es denn zu dem Problem denn endlich mal eine Lösung ?

Oder wie ist da denn der aktuelle Stand ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo cygate,

 

aktuell wird immer noch an dem Fehler gearbeitet. Ich habe leider keine neuen Infos für Dich.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen