Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
WLAN Verbingungsprobleme wenn Devolo genutzt wird
Boz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit 12 Monaten einen100 Mbit/s Vertrag mit Vodafone. Ich nutze den mitgelieferten Router . Sobald ich mein Devolo link einbinde, damit meine Söhne ihre PCs mit dem LAN Kabel anschließen können, tritt eine partielle Störung des WLAN auf. Sowohl mein privates als auch dienstliches Laptop können sich dann nicht mehr stabil mit dem WLAN verbinden. Der Fernseher und das Smartphone haben kein Problem. Die LAN Kabel für meine Söhne funktionieren auch. Mehrfaches neustarten und erneut verbinden bringt keine nachhaltige Verbesserung. Öfters funktioniert die Verbindung dann ein paar Minuten, wird dann extrem langsam und geht dann vollständig verloren. Das WLAN Symbol zeigt dann "verbunden, kein Internet". Wie kann ich das beheben?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Martin59
Moderator

Hallo Boz,

 

damit wir einen etwas besseren Überblick bekommen, beantworte bitte die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen