TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2021 13:48
Hallo,
ich bin seit September Vodafone-Kabel Kunde und habe folgend(e) Problem(e):
Sowohl auf den Smarthphones im Haushalt (3 Stück) als auch auf den Laptops kommt es regelmäßig (mehrmals täglich) zu Verbindungsabbrüchen bzw. es ist keine Verbindung verfügbar (beim Smartphone wird beim WLAN-Symbol ein Ausrufezeichen angezeigt) Manchmal dauert es einige Minuten bis sie weg sind, manchmal geht es auch schneller. Bei den Handys reicht es manchmal, den WLAN-Empfang am Handy kurz ein-/ und auszuschalten. Da wir hier mit 2 Leuten im Homeoffice sitzen sind die Probleme insb. am Laptop bei Videokonferenzen mehr als nervig und unprofessionell. Alle Geräte sind i.d.R. per WLAN mit dem (VF-6660 Fritzbox)Kabelrouter verbunden. Bei einer Verbindung mit Lan-Kabel tritt das Problem nicht auf. Da wir aber in unterschiedlichen Büros arbeiten ist diese Lösung nicht praktiabel (am Smartphone sowieso mal nicht)
Was kann man hier machen, um das Problem in den Griff zu bekommen?
am 23.12.2021 07:11
Hallo Laudi1900,
hast Du Dir schon die Hinweise zur WLAN-Optimierung angeschaut? Wenn es vor allen mit den Smartphones Probleme gibt, kannst Du Dich ja noch mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
Viele Grüße und ein Frohes Fest,
Claudia