abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindungsabbrüche
Blanks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe vor einiger Zeit meinen Tarif auf Kabel 400 umgestellt und dabei einen neuen Router erhalten (Fast5460). Mit diesem habe ich allerdings das Problem, dass das WLAN auf meinem Handy alle 20-30 Sekunden kurz abbricht und sich anschließend neu verbindet. Ich habe das Problem nur zu Hause, in anderen Netzwerken tritt es nicht auf. Komischerweise kann ich das Problem auf meinem Laptop nicht nachvollziehen.

Ich habe eigentlich bereits alles mögliche versucht. 2.4GHZ/5GHZ, verschiedene SSID Namen, Alle Channel ausgetestet, Alles mehrfach neugestartet. Leider hilft nichts. Ich bin mittlerweile etwas überfragt.

Ich habe in diversen Foren gelesen, dass das Problem häufiger vorkommt, die dort genannten Lösungsvorschläge haben mir allerdings auch nicht weiter geholfen.

 

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee

13 Antworten 13
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Blanks,

 

das ging ja jetzt doch sehr fix Lachender Smiley

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ja im Prinzip kann hier zu. Ich hätte aber gerade noch ein anderes Problem, vielleicht kann man das hier auch direkt einmal mit abhaken?

Ich habe heute gesehen, dass aufgrund eines Fehlers meinerseits mein Konto für die Abbuchung der Rechnung nicht gedeckt war. Ich würde die Rechnung gerne direkt begleichen. An welches Konto muss ich in diesem Fall das Geld überweisen? Und können hierdurch irgendwelche Probleme auftreten?

 

Gruß,

Julian

Hi,

 

bezüglich der Rechungsabbuchung: In der Regel erfolgt ein zweiter Einzungsversuch des Rechnungsbetrages einige Tage nach dem fehlgeschlagenen Versuch. Achte darauf, dass auf dem entsprechenden Konto mind. der Rechungsbetrag vorhanden ist. Dann sollte die Abbuchung klappen. Bei einer "Selbstüberweisung" wirst du leider oft auf diesen Status umgestelllt und muss dann die Rechnungen jeweils selbst überweisen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Blanks,

 

wir buchen im Regelfall noch ein zweites mal nach, wie @peter12_ das beschrieben hat. Solang das Konto bis dahin gedeckt ist, ist es kein Problem. Sofern das fehlschlägt, wirst Du zum Selbstüberweise, bis Du dann das Lastschriftmandat wieder hinterlegen lässt.

 

Hier kommt dann ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!