abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Verbindungsabbrüche mit Kabelrouter FAST5460
Heiksch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bereits seit geraumer Zeit Probleme mit der WLAN-Verbindung zwischen meinem Vodafone-Router Fast5460 und meinem Smartphone Motorola Moto G4. Die Verbindung bricht immer nach ein paar Sekunden wieder ab, danach erfolgt ein Reconnect, bis die Verbindung wieder nach ein paar Sekunden abbricht. Das gleiche Verhalten tritt mit dem Motorola G5 meines Vaters auf, so dass ich ein Problem mit meinem G4 ausschließe, zumal ich alle aktuellen Firmware-Updates eingespielt habe und bereits das Smartphone komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Das Wlan ist ist also aktuell für mich mit dem Smartphone nicht benutzbar.

 

Durch die Suche im Forum bin ich auf andere Benutzer aufmerksam geworden, die das gleiche Probleme mit dem Fast5460 im Zusammenspiel mit dem Motorola Moto G4 bzw. G5 haben:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Sagemcom-FAST5460-unterbricht-st%C3%A4ndig-die-WLA...

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Wlan-Unterbrechungen-unbekanntes-Ge...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/H%C3%A4ufige-Verbindungsabbr%C3%BCch...

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/bekannte-wlan-Probleme-zwischen-fast5460-und-Lenov...

 

Ich habe auf dem Router auch schon diverse Tests durchgeführt, wie z.B. das 5Ghz Wlan abzuschalten, unterschiedliche Wlan-IDs für 2,4er und 5er Wlan zu nehmen usw. Nichts hat geholfen.

 

Ich möchte deshalb um Untersützung und Behebung des Problems bitten...wie auch immer die Lösung aussehen mag. Bei einigen anderen Benutzer wurde eine neue Firmware auf dem Router eingespielt, bei anderen wurde der Router von Vodafone ausgetauscht.

 

Danke bereits im Voraus.

5 Antworten 5
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heiksch,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich die Sache genauer und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian

 

Danke, dass du dich meinem Problem befasst und versuchst, mir zu helfen.

 

Aus irgendeinem Grund kann ich keine privaten Nachrichten schicken. Es kommt immer die Meldung "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.".

 

Wurde schon irgend etwas mit meinem Router gemacht? Die Benutzeroberfläche sieht jetzt etwas anders aus...als wäre eine Firmware eingespielt worden. Leider reagieren die Menüpunkte im Webinterface nun nicht mehr auf Klicks, so dass die Navigation durch die Menüs nicht mehr möglich ist. Ich habe es mit verschiedenen Browsern probiert (IE, Firefox, Chrome), aber überall das gleiche Verhalten...

 

Dafür scheint die Wlan-Verbindung mit meinem Smartphone jetzt stabil(er) zu sein...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Heiksch,

 

es wäre denkbar, das schon die Software geupdatet wurde. Es werden immer mal mehr Anschlüsse zum Testen hinzu gezogen, damit man einfach ein größeres Spektrum betrachten kann. Ergänzend dazu würde es auch zu der Aussage passen, dass das W-Lan besser läuft. Kannst Du noch mal versuchen die Kundendaten zu schicken?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, hallo Sebastian

 

Jetzt konnte ich die private Nachricht losschicken...ich habe sie an Sebastian geschickt mit dem Link in seinem Beitrag.

 

Danke euch beiden für die Hilfe

 

Viele Grüße, Heiko

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die neue Firmware ist tatsächlich drauf. Hast DU mal einen Werksreset probiert, ob dann die Oberfläche wieder geht? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!