abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindungsabbrüche TG3442DE
razdraz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich nutze seit einigen Wochen meinen neuen Kabelrouter TG3442DE. Leider funktioniert das WLAN nicht einwandfrei und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen im Minutentakt. Ziemlich nervig, da ich fast ausschließlich das WLAN nutze (TV ausgenommen). 

Das fing schon beim Einrichten an: Die Einstellungsseite vom Router war/ist extrem langsam. Ich habe schon das übliche ausprobiert, wie 5GHz/2.4GHz alleine betreiben, Kanal wechseln etc., nichts hat geholfen.

 

Die Geschwindigkeit an sich ist sehr gut, wenn die Verbindung steht.

 

Noch irgendwelche Ideen, oder muss ich das Gerät tauschen?

 

Vielen Dank

Alex

19 Antworten 19
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi razdraz,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich wurde bisher noch nicht angerufen. Ich habe gesehen, dass ein Service-Auftrag eröffnet und geschlossen wurde, mehr sehe ich dazu leider nicht. Wurde da irgendwas gemacht?

 

Ich konnte meine Verbindungsprobleme bisher noch nicht testen, deshalb kann ich dazu im Moment leider noch nichts sagen.

 

Grüße

razdraz

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi razdraz,

 

laut Techniker ist keine Störung mehr vorhanden Smiley (gleichgültig) Teste es mal bitte die Tage.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

also gestern hatte ich wieder Probleme mit dem WLAN, ich muss sehr oft die Verbindung zum WLAN kappen und neu aufbauen, damit ich wieder 'Internet' habe.

Im LAN kann ich keine Probleme festellen.

 

Grüße

Razdraz

apartment6
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe genau das selbe Problem. Aber Du kannst ja nun bei Vodafone für einen Aufpreis eine Fritz Box bekommen. 

 

Und nun sollten wir alle mal nachdenken die eine Kabelbox haben, die die ganze Zeit Probleme macht.

 

Anbieter wechseln am besten und gut ist. Hier stimmt definitiv etwas nicht, und die Kunden werden wieder *schlecht beraten*. Sorry für den Ausdruck, aber leider ist das so was viele bestimmt auch denken. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo razdraz,

 

ich sehe, dass am Anschluss immer noch Störungen auftreten, Ich habe erneut einen Techniker beauftragt und hoffe, dass es nun besser klappt und er sich dieses Mal bei Dir melden wird.

Ich habe Dir eine SMS dazu geschickt.

 

Ich drück die Daumen.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
razdraz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Termin für Techniker ausgemacht, der kam natürlich nicht. Jetzt soll ich einen Termin mit CableWay vereinbaren. Problem an der Sache ist, dass man bei CableWay nach ca. 5min Wartezeit aus der Leitung fliegt. Ich habe es jetzt schon 4x versucht und keine Lust mehr mich weiterhin mit dieser *** zu befassen. Bei euch hänge ich auch jedes mal 30min am Telefon wenn ich anrufe.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo razdraz,

 

das ist ja ärgerlich. Ich habe in den Auftrag geschaut, die Kollegen von Cableway hatten sehr oft versucht, Dich anzurufen, wahrscheinlich, um den Termin zu verschieben.

 

Wollen wir einen neuen Auftrag erstellen und Du sagst mir, wann Du nächste Woche Zeit hast, dann gebe ich das gleich so an Cableway weiter.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe ebenfalls immer wieder WLAN Probleme, Stark schwankende Bandbreiten...angeblich sei bei meiner Dose alles in Ordnung. 

Dann kann es ja bei mir auch nur noch an diesem neuen ARRIS TG3442DE liegen... 😞

NEWBI-1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wann kommt denn nun endlich das Update??? Ich bin wirklich enttäuscht jetzt...weiterhin instabiles Internet mit langsamem Netz und Abbrüchen...