abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindungsabbrüche TG3442DE
razdraz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich nutze seit einigen Wochen meinen neuen Kabelrouter TG3442DE. Leider funktioniert das WLAN nicht einwandfrei und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen im Minutentakt. Ziemlich nervig, da ich fast ausschließlich das WLAN nutze (TV ausgenommen). 

Das fing schon beim Einrichten an: Die Einstellungsseite vom Router war/ist extrem langsam. Ich habe schon das übliche ausprobiert, wie 5GHz/2.4GHz alleine betreiben, Kanal wechseln etc., nichts hat geholfen.

 

Die Geschwindigkeit an sich ist sehr gut, wenn die Verbindung steht.

 

Noch irgendwelche Ideen, oder muss ich das Gerät tauschen?

 

Vielen Dank

Alex

19 Antworten 19
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User

Hi,

 

meine Lieblingsantwort wie immer bei dem Thema 😉

Hole dir eine Fritzbox und gut ist 🙂

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

treten die Probleme auch auf, wenn die Geräte per LAN angeschlossen sind?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

im LAN treten diese Probleme nicht auf.

 

Grüße

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi razdraz,

 

kannst Du bitte mal schauen, ob eine Werksreset über die Benutzeroberfläche hilft?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

habe das jetzt ausprobiert, hat leider nichts geholfen.

 

VG Alex

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, habe ich geschickt!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo razdraz,

 

bei Deinem Anschluss sind hohe Fehlerraten zu sehen. Da diese nicht unbedingt vom Modem kommen müssen, sondern möglicherweise von der Leitung, möchte ich Dir einen Techniker schicken. Sende mir dazu eine Rufnummer, die ich dem Techniker für die Terminabsprache schicken kann und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
razdraz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

habe eine Kontaktnummer geschickt.

Grüße