abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindung sehr instabil
Addi__93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe einen neuen Router von Vodafone zu meiner vertragsumstellung bekommen, seither gibt es nur noch Probleme mit dem WLAN. 

Diverse Endgeräte fliegen alle naselang aus dem WLAN. Eine Neuverbindung ist danach nicht mehr möglich da es heißt " Verbindungsfehler". 

Um denn Fehler zu beheben muss ich im Router erst band steering deaktivieren und dann ist wieder eine Verbindung möglich, das sollte aber nicht die Lösung sein. 

Hat ja mit der alten Box auch wunderbar funktioniert. 

 

Lg

 

 

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Addi__93,

 

es gibt aktuell ein bekanntes Problem mit dem Bandsteering,- wenn man das deaktiviert, gehts, die Kollegen sind aktuell daran dran eine entsprechende Lösung zu finden, tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar danke für die Auskunft. 

Kann man das Thema irgendwo verfolgen Zwecks Lösung?

 

Bzw ich habe jetzt auch gelesen, das es wohl schon eine Software Lösung geben soll, wie kommt man dort dran bzw könnt ihr diese aufspielen ?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Addi__93,

ich kann mir gern mal das Modem anschauen, ggf. kann ich auch n Softwareupdate veranlassen. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen, 

die Nachricht ist raus. 

 

Lg

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey,
ich hab Dir auf Deine PN geantwortet. ❤️

Alles Liebe
Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

gibt es bereits Neuigkeiten ? 

 

Lg

bis eine neue Firmware rauskommt, gehn schon mal 6 Monate rum!

 

 

Der glubb is a Depp

Hi,

Gibt es hier schon Neuerungen bzw neuere Infos ?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Addi__93,

 

es gibt leider noch keine neuen Infos. Wie warten noch auf einen fehlerbereinigte Firmware.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!