Support:

Internet-Geräte

Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher

WLAN Verbindung mit Android/Verbindungsgeschwindigkeit allg.

Hallo,

 

ich habe ein ganz änliches Problem wie dieser Kollege (allerdings mit einer 6390):

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/6490-Wlan-verbunden-aber-kein-Inter...

 

und ich nehme an, dass die Lösung bei mir ähnlich simpel ist.

 

Geht da was?

Moderatorin

Re: WLAN Verbindung mit Android/Verbindungsgeschwindigkeit allg.

Hallo Vanguard,

 

mit der 6390 hast Du mich kurz verwirrt Smiley (zwinkernd). Aber da wir noch Deine Daten haben, konnte ich auf Deinen Anschluss mit der 6360 schauen und sehen, dass bei Dir der Sendepegel zu hoch ist. Passt die Nummer mit der ***222 noch für den Techniker? Sollte zusätzlich noch was mit der Fritzbox sein, kann der Techniker die auch gleich tauschen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: WLAN Verbindung mit Android/Verbindungsgeschwindigkeit allg.

Oh ja, 6360 natürlich... Hmm Sendepegel zu hoch... das erklärt zumindest Teile des Problems. Ich lass mich mal überraschen.

Ja, die Nummer stimmt noch.

Moderator

Re: WLAN Verbindung mit Android/Verbindungsgeschwindigkeit allg.

Hi Vanguard,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Gib uns bitte Bescheid, was dabei heraus gekommen ist.

 

Viele Grüße

Marco

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.
Netzwerkforscher

Re: WLAN Verbindung mit Android/Verbindungsgeschwindigkeit allg.

Jo, Techniker hat versucht anzurufen.... wir warten mal ab, ob er mich auch mal erreichen kann Smiley (zwinkernd)

Das WLAN hat das offenbar gerochen und sich gestern abend zumindest fast durchgängig benommen.  Die allgemeine Verbindungsgeschwindigkeit ist allerdings weiterhin durchwachsen, also den Techniker noch nicht abbestellen.

Moderatorin

Re: WLAN Verbindung mit Android/Verbindungsgeschwindigkeit allg.

Hallo Vanguard,

 

inzwischen scheint es ja mit der Terminvereinbarung geklappt zu haben, dann sag uns bitte Bescheid, wenn der Techniker vor Ort war Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: WLAN Verbindung mit Android/Verbindungsgeschwindigkeit allg.

Hallo!

Der Techniker war gestern da und hat den Sendepegel runtergeregelt. Nach seine Aussage sollte dadurch auch das WLAN Problem behoben sein.

Leider nein. Nachdem sich das WLAN vorher schon ein paar Tage benommen hatte, ist das Problem keine halbe Stunde nach dem Technikereinsatz wieder aufgetreten. Insgesamt scheint das Einregeln des Sendepegels schon etwas gebracht zu haben, aber so ganz genau kann ich das noch nicht sagen.

Moderator

Re: WLAN Verbindung mit Android/Verbindungsgeschwindigkeit allg.

Hi Vanguard,

 

von der Leitung her, ist jetzt alles in Ordnung. Jetzt kann es nur noch an der Box selbst liegen. ist es in Ordnung, wenn ich sie Dir kostenlos austausche?

 

Viele Grüße

Marco

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.
Netzwerkforscher

Re: WLAN Verbindung mit Android/Verbindungsgeschwindigkeit allg.

Moin.

Damit habe ich gerechnet. Make it so!

Moderator

Re: WLAN Verbindung mit Android/Verbindungsgeschwindigkeit allg.

Hi Vanguard,

 

I made it so Smiley (Zunge)

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Gib mir bitte Bescheid, wie sich das neue Gerät macht.

 

Viele Grüße

Marco

 

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.