abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindung bricht ständig ab.
OlafG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

seit November habe ich einen neuen WLAN-Router für mein Kabel von Vodafone bekommen. Alles was per Kabel angeschlossen ist funktioniert auch einwandfrei. Aber die Verbindung zum WLAN bricht ständig ab und macht es vor allem zur aktuellen Zeit sehr schwer von zu Hause aus zu arbeiten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe jetzt mal das 2,4GHz vom 5GHz Netz abgekoppelt, weil ich davon woanders gelesen hab. Bis jetzt stabil. Ich werde berichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

also funktioniert an den Geräten, die per Kabel angeschlossen sind, in dem Moment das Internet weiter?

Was für einen Router hast du denn bekommen? Ich vermute mal die "allseits beliebte" Vodafone Station.#

Gruß Robert

Ja, währenddessen funktionieren die per Kabel angeschlossenen Geräte weiter. Router ist der cbn CH7466CE.

Gibt es da irgendwie abhilfe oder kann ich das Gerät einschicken?

Ich habe jetzt mal das 2,4GHz vom 5GHz Netz abgekoppelt, weil ich davon woanders gelesen hab. Bis jetzt stabil. Ich werde berichten.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi OlafG,

 

wenn beide Netze die gleiche SSID und das gleiche Passwort genutzt haben, dann sind die Abbrüche erklärbar.

 

Dann versuchen sich die Geräte mit dem besseren W-LAN Netzwerk zu verbinden, was dann natürlich kurze Aussetzer erzeugen kann.

 

Beobachte dies bitte weiter und lass uns eine Info zukommen, wie es sich verhält.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Scheint tatsächlich was gebracht zu haben.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo OlafG,

 

hast Du dann etwas dagegen, wenn wir den Beitrag hier schließen?

 

Die Lösung wurde ja bereits markiert.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!