abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindung besteht, kann nicht downloaden
Boergmen
Daten-Fan
Daten-Fan

WLAN Verbindung besteht, kann aber nichts downloaden wie z.b. über GooglePlay oder erst vor kurzen Softwareupdate Handy. Bringt nur immer Verbindung wird aufgebaut oder es kommt am W-LAN Zeichen oben am Handy ein Ausrufezeichen, aber keine näheren Infos. Über Whats-App kann ich Nachrichten ohne Probleme versenden. Habe nur eine Verbindung über das TV-Kabel, kein Netzwerkanschluss....... Auch beim Einrichten vom Receiver findet er keine Internetverbindung über W-LAN.

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

hast du mal versucht die Netze zu trennen ? (unterschiedliche Namen für 2,4 und 5 Ghz Netz)

Du kanst auch testweise mal das eine, mal das andere deaktivieren. 

 

Gruß Robert 

 

Servus Robert, bin da leider eine Vollpfeiffe in solchen Dingen :-). Habe den Standard auseigenen Kabelrouter von Vodafone. Nur einen älteren Laptop. Den müsste ich dann mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbinden?! Wie komme ich dann auf den Router? Hab grad mal im Internet bisschen gestöbert. Porbiere einmal ein paar Dinge aus, aber vorerst einmal Danke für Deine Rückmeldung!

Gruss

Andreas

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Boergmen,

 

hast Du es geschafft, auf die Benutzeroberfläche des Routers zuzugreifen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!