abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Stärke WLAN Reichweite schwach
Anonym76998
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo !

Zunächst bitte ich um Nachsicht !

Bin ohne einen Fachmann / Techniker hilflos!

Also Anfänger :see_no_evil:

Meine Produkte 3play 400 /Fritzbox 6490 Cable u FRITZ Fon C5

Alles funktioniert soweit !

Erreiche gerade 180Mbits Download 

Reichweite ist auch nicht gerade toll.

Keller und Garten macht kein Spaß !

Wie kann ich das Beste rausholen ?

Einstellungen ?

Ergänzungen Power Line ?

Stört das WLAN von der Horizon Box ?

Wie stelle ich die Horizon Box am Besten ein ?

Vielen Dank !!!!!!




30 Antworten 30
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei der aktuellen FW 7.02 gibt es anscheinend noch einen Fehler, bei dem via WLAN im 5GHz nicht mehr geht.
Deine Clients könnten durchaus mehr?

Die 5GHz reichen leider nicht sehr weit. Bei mir ist nach 2 Wänden Ende der Fahnenstange.

Wie sieht es im 2,4 GHz-Bereich aus?

Ich verwende grundsätzlich die in der Anlage definierten Einstellungen.
Bei der Coexistenz muß man evtl. ausprobieren. In meiner Einstellung ist es schneller, reicht aber nicht ganz so weit.

Der Garten macht mir Wetterbedingt aktuell auch keinen Spaß .
Anonym76998
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
2,4 GHz eher schlechter .
Kann man 400 über Wlan erreichen ?
Komme ich der Fritzbox mit dem I Phone näher verbessert sich nix !(Wlan Messung)

Anonym76998
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Garten 🙂 ja aber nach Regen kommt Sonne (WLAN)
Anonym76998
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider nicht viel gebracht :disappointed_relieved:
Welche Leistung ist normal ?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Von dem oben beschriebenen Fritzbox-Fehler mal abgesehen, hängt alles an der Leistung des Clients.