abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Signal vom Router ständig weg
Anonym96904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, 


wir haben seit ca einer Woche mehrmals täglich kein Signal vom WLAN. Am Router blinkt er oder ist komplett aus, nur ein Neustart hilft. Heute war es besonders schlimm, da musste ich den Router mehr als üblich neustarten. Internet ist aber vorhanden, nur sendet der Router kein WLAN Signal, alle Geräte haben dann kein WLAN mehr. 


Habe vor 2 Tagen auch einen Reset durchgeführt, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. 


Wir nutzen den Vodafone Router TG3442DE und CableMax 500.


Sind über jede Hilfe dankbar und frohe Ostern an alle. 

9 Antworten 9
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Wenn nur das WLAN Signal ausfällt, der Router blinkt, Internet über LAN sonst aber geht, klingt das sehr nach einer Fehlfunktion des Routers. Ich würde ein Ticket bei VF eröffnen.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, logge dich bitte einmal auf die Weboberfläche des Routers ein.


deaktiviere unter "WLAN" -> Bandsteering"und aktiviere "Getrennte SSID'S".


Danach sollte es wieder laufen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym96904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Scoopi,

danke für die späte Antwort. SSID laufen schon ganze Zeit getrennt, da wir überwiegend das 5Ghz nutzen. Eventuell noch eine Idee, bevor ich am Dienstag bei der Hotline anrufen werde, wie es Dutchman schon erwähnt hat.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hm dann würde ich auch die Box austauschen lassen.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Janice1
App-Professor
App-Professor
Heyho Taesuhk, 

wie lautet denn der aktuelle Stand der Dinge?

Pass gut auf Dich auf und bleib gesund! :hearts:

- Janice
Anonym96904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hi,

leider noch nicht. Ist immer noch mehrmals am Tag. Hab schon öfters angerufen und jedes mal soll ich einen Werksreset machen und dann sollte es behoben sein. Am Samstag hab ich wieder eine SMS bekommen, dass ich einen reset machen soll.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wurde die Box denn nun schon einmal getauscht?


Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym96904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, leider auch noch nicht. Man möchte es erstmal so prüfen....
Anonym96904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wollte nochmal ein Update geben.

Habe heute endlich meine neue Fritzbox erhalten, nachdem die Probleme nicht aufhörten und es sich nichts getan hat. Ich hoffe, dass es am Router lag.