TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 22.10.2020 12:02
Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable
Kabelrouter: Arris TG344DE (Leihgerät)
Seriennummer: A2W4D29CJ700124
Firmware-Version: 01.02.037.09.EURO.PC20 / AR01.02.037.09_042820_711.PC20.10
Hardware-Typ & Version: 7
Kein Telefon angeschlossen
Bundesland: Schledwig-Holstein
Hallo Ihr Lieben,
ich hab mich heute den ganzen bisherigen Tag mit der autom. WLAN Schaltung herumgeärgert und beim durchsehen der WLAN Einstellungen ist mir aufgefallen, das ich nicht mehr die Sendeleistung auf "niedrig" stellen kann. Da wir hier beide Elektrosensibel sind und wir keine Kopfschmerzen bekommen möchten, ist dies wichtig.
Ich weiß noch, als ich das letzte mal in diese Einstellungen geschaut habe, konnte ich die Sendeleistung reduzieren - nun nicht mehr. Also gehe ich davon aus, das zwischenzeitlich ein Firmware Update eingespielt wurde.
Wie auch immer: Für uns ist es wichtig die Sendelesitung wiede zu reduzieren. Bitte sagt mir was wir da machen können um diesen wichtigen Gesundheitsfaktor wieder herzustellen.
Vielen Dank.
MfG,
Marco R.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2021 15:27
Ich habe das jetzt so gelöst:
• Kabelbox auf "Bridge Mode" umgestellt
• Fritzbox 7560 angeschlossen
• 5G dort dauert haft deaktiviert
• WLAN Sendeleistung auf 6% reduziert
Problem gelöst!
Mein Post kann also geschlossen werden.
am 23.10.2020 14:08
Hallo Maru73,
in Deinem anderen Thread schreibst Du ja, dass das Arris heute ein Update erhalten hat. Besteht der Fehler damit weiterhin?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.10.2020 17:04
Hallo Claudia,
Nein, mit dem Update gestern gab es keine Möglichkeit mehr die Sendeleistung einzustellen.
Heute morgen kam eine neue Firmware: AR01.02.068.10_082720_711.PC20.10
Und auch bei dieser, ist es nicht mehr möglich die Sendeleistung einzustellen. Wir brauchen daher immer noch eine Lösung dafür.
Gruß, Marco
am 27.10.2020 08:54
Hallo Maru73,
gibt es die Einstellungsmöglichkeit gar nicht mehr oder wird die Einstellung nicht übernommen?
Viele Grüße, Manu
27.10.2020 09:44 - bearbeitet 27.10.2020 09:47
Hallo Manu,
schön das noch jemand Antwortet 🙂
Es gibt die Einstell-Möglichkeit gar nicht mehr (Normalansicht & Expertenansicht ).
Gruß, Marco
am 27.10.2020 11:14
Hallo,
Fritzbox oder Aluhut kaufen...
Sorry, aber ich habe noch nie gehört, dass man von einem WLAN Kopfschmerzen bekommt. Hast du dazu vielleicht einen seriösen Artikel? und was darf man sich unter elektrosensibel vorstellen?
Gruß Robert
ein DECT Telefon darfst du dann auch nicht verwenden, geschweige denn ein Handy.
am 27.10.2020 11:20
Bitte nicht ins lächerliche ziehen.
Der praktische Nutzen kann z.B. weniger Störquellen haben.
Wäre immerhin noch besser als den Einsatz der "WLAN-Koexistenz"
am 27.10.2020 14:19
Hallo Robert,
das Thema Elektroseniblität ist ein sehr großes. Davon in unserer "verstrahlten" Welt betroffen zu sein, ist alles andere als witzig. Viele haben Symptome und leiden und wissen gar nicht, das es von der Strahlung kommt.
Es sind ca. 1,5% der Gesamtbefölkerung davon betroffen und bis zu 9% reagieren allgemein sensibel auf elektromagnetische Felder. Dazu gibt es mittlerweile viele Studien, Berichte und Erzählungen von Betroffenen.
Wenn Dich das weiter interessiert, einfach mal "Elektroseniblität" Google'n.
Gruß, Marco
am 02.11.2020 13:06
Hi Maru73,
bei der Vodafone-Station war es bisher nicht möglich die Sendeleistung zu reduzieren. Das ist eine Funktion, die aktuell nur die Fritzbox bietet.
Viele Grüße
Marco
02.11.2020 17:36 - bearbeitet 02.11.2020 17:37
Hallo Marco,
was Du sagst, entspricht nicht der Realität so wie ich sie wahrnehme. Ich hoffe das Du zugänglich für Beweise bist.
Bis zum letzten Firmware Update funktionierte das noch einwandfrei (siehe Sreenshot).
Dieser Screenshot ist übrigens aus einer Google-Bilder Suche entnommen, was auch zusätzlich nochmal aufzeigt, das auch andere diese Funktion zu schätzen wussten, bis sie entnommen wurde.
Eine Lösung wäre nach wie vor toll.
Gruß, Marco