abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Sendeleistung reduzieren, geht nicht mehr (Vodafone Station)
Maru73
Digitalisierer
Digitalisierer

Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable
Kabelrouter: Arris TG344DE (Leihgerät)
Seriennummer: A2W4D29CJ700124
Firmware-Version: 01.02.037.09.EURO.PC20 / AR01.02.037.09_042820_711.PC20.10
Hardware-Typ & Version: 7

Kein Telefon angeschlossen
Bundesland: Schledwig-Holstein

 

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich heute den ganzen bisherigen Tag mit der autom. WLAN Schaltung herumgeärgert und beim durchsehen der WLAN Einstellungen ist mir aufgefallen, das ich nicht mehr die Sendeleistung auf "niedrig" stellen kann. Da wir hier beide Elektrosensibel sind und wir keine Kopfschmerzen bekommen möchten, ist dies wichtig.

 

Ich weiß noch, als ich das letzte mal in diese Einstellungen geschaut habe, konnte ich die Sendeleistung reduzieren - nun nicht mehr. Also gehe ich davon aus, das zwischenzeitlich ein Firmware Update eingespielt wurde.

 

Wie auch immer: Für uns ist es wichtig die Sendelesitung wiede zu reduzieren. Bitte sagt mir was wir da machen können um diesen wichtigen Gesundheitsfaktor wieder herzustellen.

 

Vielen Dank.

 

MfG,

Marco R.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe das jetzt so gelöst:

• Kabelbox auf "Bridge Mode" umgestellt

• Fritzbox 7560 angeschlossen

• 5G dort dauert haft deaktiviert

• WLAN Sendeleistung auf 6% reduziert

Problem gelöst!

 

Mein Post kann also geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maru73,

 

in Deinem anderen Thread schreibst Du ja, dass das Arris heute ein Update erhalten hat. Besteht der Fehler damit weiterhin?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Nein, mit dem Update gestern gab es keine Möglichkeit mehr die Sendeleistung einzustellen.

Heute morgen kam eine neue Firmware: AR01.02.068.10_082720_711.PC20.10

 

Und auch bei dieser, ist es nicht mehr möglich die Sendeleistung einzustellen. Wir brauchen daher immer noch eine Lösung dafür.

 

Gruß, Marco

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maru73,

 

gibt es die Einstellungsmöglichkeit gar nicht mehr oder wird die Einstellung nicht übernommen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maru73
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu,

 

schön das noch jemand Antwortet 🙂
Es gibt die Einstell-Möglichkeit gar nicht mehr (Normalansicht & Expertenansicht ).

 

Gruß, Marco

Hallo,

Fritzbox oder Aluhut kaufen...

 

Sorry, aber ich habe noch nie gehört, dass man von einem WLAN Kopfschmerzen bekommt. Hast du dazu vielleicht einen seriösen Artikel? und was darf man sich unter elektrosensibel vorstellen?

 

Gruß Robert 

 

ein DECT Telefon darfst du dann auch nicht verwenden, geschweige denn ein Handy.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte nicht ins lächerliche ziehen.

Der praktische Nutzen kann z.B. weniger Störquellen haben.

Wäre immerhin noch besser als den Einsatz der "WLAN-Koexistenz"

Hallo Robert,

 

das Thema Elektroseniblität ist ein sehr großes. Davon in unserer "verstrahlten" Welt betroffen zu sein, ist alles andere als witzig. Viele haben Symptome und leiden und wissen gar nicht, das es von der Strahlung kommt.

 

Es sind ca. 1,5% der Gesamtbefölkerung davon betroffen und bis zu 9% reagieren allgemein sensibel auf elektromagnetische Felder. Dazu gibt es mittlerweile viele Studien, Berichte und Erzählungen von Betroffenen.

 

Wenn Dich das weiter interessiert, einfach mal "Elektroseniblität" Google'n.

 

Gruß, Marco

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Maru73,

 

bei der Vodafone-Station war es bisher nicht möglich die Sendeleistung zu reduzieren. Das ist eine Funktion, die aktuell nur die Fritzbox bietet.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

was Du sagst, entspricht nicht der Realität so wie ich sie wahrnehme. Ich hoffe das Du zugänglich für Beweise bist.

Bis zum letzten Firmware Update funktionierte das noch einwandfrei (siehe Sreenshot).

Dieser Screenshot ist übrigens aus einer Google-Bilder Suche entnommen, was auch zusätzlich nochmal aufzeigt, das auch andere diese Funktion zu schätzen wussten, bis sie entnommen wurde.

Eine Lösung wäre nach wie vor toll.

Gruß, Marco