Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

WLAN Sendeleistung reduzieren, geht nicht mehr (Vodafone Station)

Highlighted
Netzwerkforscher

Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable
Kabelrouter: Arris TG344DE (Leihgerät)
Seriennummer: A2W4D29CJ700124
Firmware-Version: 01.02.037.09.EURO.PC20 / AR01.02.037.09_042820_711.PC20.10
Hardware-Typ & Version: 7

Kein Telefon angeschlossen
Bundesland: Schledwig-Holstein

 

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich heute den ganzen bisherigen Tag mit der autom. WLAN Schaltung herumgeärgert und beim durchsehen der WLAN Einstellungen ist mir aufgefallen, das ich nicht mehr die Sendeleistung auf "niedrig" stellen kann. Da wir hier beide Elektrosensibel sind und wir keine Kopfschmerzen bekommen möchten, ist dies wichtig.

 

Ich weiß noch, als ich das letzte mal in diese Einstellungen geschaut habe, konnte ich die Sendeleistung reduzieren - nun nicht mehr. Also gehe ich davon aus, das zwischenzeitlich ein Firmware Update eingespielt wurde.

 

Wie auch immer: Für uns ist es wichtig die Sendelesitung wiede zu reduzieren. Bitte sagt mir was wir da machen können um diesen wichtigen Gesundheitsfaktor wieder herzustellen.

 

Vielen Dank.

 

MfG,

Marco R.

 

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Moderatorin

Hallo Maru73,

 

in Deinem anderen Thread schreibst Du ja, dass das Arris heute ein Update erhalten hat. Besteht der Fehler damit weiterhin?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

Nein, mit dem Update gestern gab es keine Möglichkeit mehr die Sendeleistung einzustellen.

Heute morgen kam eine neue Firmware: AR01.02.068.10_082720_711.PC20.10

 

Und auch bei dieser, ist es nicht mehr möglich die Sendeleistung einzustellen. Wir brauchen daher immer noch eine Lösung dafür.

 

Gruß, Marco

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Maru73,

 

gibt es die Einstellungsmöglichkeit gar nicht mehr oder wird die Einstellung nicht übernommen?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

schön das noch jemand Antwortet Smiley (fröhlich)
Es gibt die Einstell-Möglichkeit gar nicht mehr (Normalansicht & Expertenansicht ).

 

Gruß, Marco

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

Fritzbox oder Aluhut kaufen...

 

Sorry, aber ich habe noch nie gehört, dass man von einem WLAN Kopfschmerzen bekommt. Hast du dazu vielleicht einen seriösen Artikel? und was darf man sich unter elektrosensibel vorstellen?

 

Gruß Robert 

 

ein DECT Telefon darfst du dann auch nicht verwenden, geschweige denn ein Handy.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Bitte nicht ins lächerliche ziehen.

Der praktische Nutzen kann z.B. weniger Störquellen haben.

Wäre immerhin noch besser als den Einsatz der "WLAN-Koexistenz"

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Robert,

 

das Thema Elektroseniblität ist ein sehr großes. Davon in unserer "verstrahlten" Welt betroffen zu sein, ist alles andere als witzig. Viele haben Symptome und leiden und wissen gar nicht, das es von der Strahlung kommt.

 

Es sind ca. 1,5% der Gesamtbefölkerung davon betroffen und bis zu 9% reagieren allgemein sensibel auf elektromagnetische Felder. Dazu gibt es mittlerweile viele Studien, Berichte und Erzählungen von Betroffenen.

 

Wenn Dich das weiter interessiert, einfach mal "Elektroseniblität" Google'n.

 

Gruß, Marco

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Maru73,

 

bei der Vodafone-Station war es bisher nicht möglich die Sendeleistung zu reduzieren. Das ist eine Funktion, die aktuell nur die Fritzbox bietet.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

was Du sagst, entspricht nicht der Realität so wie ich sie wahrnehme. Ich hoffe das Du zugänglich für Beweise bist.

Bis zum letzten Firmware Update funktionierte das noch einwandfrei (siehe Sreenshot).

Dieser Screenshot ist übrigens aus einer Google-Bilder Suche entnommen, was auch zusätzlich nochmal aufzeigt, das auch andere diese Funktion zu schätzen wussten, bis sie entnommen wurde.

Eine Lösung wäre nach wie vor toll.

Gruß, Marco