abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Router defekt
Jenny685
Rookie
Rookie
Hallo,
Mein WLAN-Router ist mir beim Umzug herunter gefallen und eine Platine darin hat sich gelöst sprich er funktioniert einfach nicht mehr... Ich will sie austauschen lassen... Jetzt meine frage wie schnell geht da sund was kostet mich der spaß? Hat schon mal jemand einen defekten Router ausgetauscht wo die Hardware defekt war und was habt ihr bezahlt?
2 Antworten 2
Peter_T
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Jenny685,

 

das ist ein Fall für deine Haftpflichtversicherung!

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

Guten Morgen @Jenny685 ,

 

da es ein selbstverschuldeter Schaden ist wirst du die Kosten für das Austauschgerät selber tragen müssen.

Wenn es sich um ein Leihgerät handelt wird dir Vodafone es natürlich austauschen, weil die dazu verpflichtet sind dir ein funktionierendes Endgerät zur Verfügung zu stellen, aber das defekte Gerät wirst du natürlich bezahlen müssen ... 😞

Welche Kosten da auf dich zukommen ist abhängig von dem Router der kaputt gegangen ist. Bei einer Fritzbox 6490 Cable wären das zum Beispiel 160,-€. Bei den Standardroutern kann ich dir den genauen Preis leider nicht sagen.

 

Wie also @Peter_T  schon geschrieben hat ist das wohl ein Fall für die Privathaftpflicht. Solltest du keine haben wirst du das aus eigener Tasche zahlen müssen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS