Internet-Geräte

WLAN-Router defekt
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

seit heute funktioniert mein wlan-Kabelrouter nicht mehr. Er ist einfach tot, keines der Lämpchen leuchtet mehr. Tauscht Vodafone in solchen Fällen einfach problemlos die Router oder muss man selber dafür aufkommen?

Liebe Grüße
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser
Hi,

in dem Fall, der Router ist defekt, tauscht VF das Gerät kostenlos aus. Nach Erhalt des neuen Routers, schickst du den defekten per Retoureschein einfach zurück.

Mal für 15 Min vom Strom genommen und wieder verbunden, hast du vermutlich ausprobiert?

Ruf beim VF Kundenservice an und melde den defekt. Das geht jetzt am schnellsten denke ich.

Grüße
Mehr anzeigen
SuperUser

Aber nur, wenn es sich um ein Leihgerät handelt.

 

Bei Kaufgeräten wird ein Austausch nur in der Gewährleistungsfrist (2 Jahre ab Kaufdatum) vorgenommen - danach musst du dich selbst um einen neuen Router kümmern.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Okay das klingt ja gut, es handelt sich um ein Leihgerät.

Ja habe alles schon versucht, aber er funktioniert auch heute nicht mehr. Werde dann wohl mal den Kundendienst anrufen.

Vielen Dank!
Mehr anzeigen
SuperUser

Wichtig: Solltest du einen Business-Tarif haben, rufe unbedingt die Business-Hotline an.

In dem Fall erhältst du nämlich die vertraglich vereinbarte schnellere Entstörung - im Kabelbereich z.B. binnen einem Tag, bei dem dann meist ein Techniker am gleichen Tag Abends oder am nächsten Tag das neue Gerät vorbeibringt und vor Ort austauscht. Rufst du als Business-Kunde hingegen bei der "normalen" Hotline an, wirst du wie ein "normaler" Kunde bearbeitet.

 

Generell: Das Austauschgerät geht meist innerhalb des nächsten Tages nach Störungsmeldung [außer an Wochenenden] per Paketdienst (i.d.R. DHL) raus. In Kombination mit einer "normalen" Paketlaufzeit von 1..2 Tagen kann das also auch mal bis zu einer Woche dauern, bis der Ersatz bei dir ist.

Mehr anzeigen
SuperUser
Hattest du bei der Hotline keinen Erfolg, versuchs mal mit Whatsapp: https://www.vodafone.de/featured/inside-vodafone/whatsapp-kundenservice-texte-vodafone-deine-frage/ oder Facebook: https://m.facebook.com/vodafoneDE/?locale2=de_DE

Klappt das alles nicht, geht's natürlich am Ende auCh hier weiter 😊
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habe mit dem technischen Kundenservice gesprochen und mir wird ein neuer Router in den nächsten Tagen zugeschickt 😊👍
Mehr anzeigen
SuperUser
Super @Muffin09,

eine kurze Rückmeldung wär anschließend toll 😊

Schönen Restsonntag
Mehr anzeigen
SuperUser

@Muffin09 

Sofern du einen Handyvertrag (auch Prepaid) bei Vodafone hast, kann dir der Hotline-Supporter auf Nachfrage auch kostenlos Datenvolumen für die Überbrückung freischalten, damit du nicht dein Datenvolumen "leernuckeln" musst. Sorry, dass ich das nicht vorhin noch erwähnt habe - fällt mir nur gerade noch ein.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Leider bin ich mit meinem handyvertrag nicht bei Vodafone 🙈 habe aber eben schon überlegt, ob ich mir diese Hotspot flat nehme.

Werde mich melden wenn der Router da ist und funktioniert 👍
Mehr anzeigen