abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Router DLink 615 defekt - Austausch möglich?
KathiSurprise
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Dlink 615 als WLAN Router. Leider leuchtet auf einmal die blaue WPS/WPA Taste permanent, dafür sind alle anderen Leuchten aus. Habe das Problem schon an die Hotline gemeldet. Habe daraufhin ein Koaxialkabel zugeschickt bekommen, mit der Begründung, da leutchtet ja noch was, also scheint der nicht komplett kaputt zu sein! Ok, muss man nicht verstehen!? Der Router funktioniert natürlich auch nach dem Austausch des Kabels am Modem nicht. Meine Frage nun: Was kostet mich ein neuer WLAN-Router bei Vodafone, oder geht das nur mit der Miete für 2,99 €? Das möchte ich nicht. Was muss ich tun, wenn ich mir selbständig einen neuen Router besorge? Woher bekomme ich die Zugangsdaten oder wie ist der Ablauf? Der neue Router muss dann ja irgendwie mit Daten gefüttert werden, oder wie läuft das?

 

EDIT: @KathiSurprise Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KathiSurprise,

 

austauschen können wir das Gerät nicht. Zum einen ist es Deins und die Gewährleistung ist abgelaufen, zum anderen haben wir diese Geräte nicht mehr. Das nun verbleibende Modem, was Du noch hast, ist ein Leigherät. Ich gehe davon aus, dass es noch funktioniert, so dass Du Deinen Anschluss im Grunde weiter nutzen kannst. Du könntest Dir also ein Gerät besaorgen, welches Du weiter hinter dem Modem betreibst. Ansonsten kommt nur ein normaler Gerätewechsel in Frage. Dieser wird mit einmalig 29,99 Euro berechnet, monatlich kostet das Gerät nichts. Du bekommst dann einen Kabelrouter von uns. Möchtest Du WLAN nutzen, musst Du die WLAN-Option zu 2,99 Euro monatlich buchen.

 

Was für ein Endgerät möchtest Du Dir denn besorgen? Eines, mit dem Du direkt den Anschluss nutzen kannst oder eines, was Du wieder hinter dem Modem verwenden kannst? In unserem Beitragkannst Du sehen was zu tun ist, wenn Du ersteres in Betracht ziehst.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KathiSurprise,

 

austauschen können wir das Gerät nicht. Zum einen ist es Deins und die Gewährleistung ist abgelaufen, zum anderen haben wir diese Geräte nicht mehr. Das nun verbleibende Modem, was Du noch hast, ist ein Leigherät. Ich gehe davon aus, dass es noch funktioniert, so dass Du Deinen Anschluss im Grunde weiter nutzen kannst. Du könntest Dir also ein Gerät besaorgen, welches Du weiter hinter dem Modem betreibst. Ansonsten kommt nur ein normaler Gerätewechsel in Frage. Dieser wird mit einmalig 29,99 Euro berechnet, monatlich kostet das Gerät nichts. Du bekommst dann einen Kabelrouter von uns. Möchtest Du WLAN nutzen, musst Du die WLAN-Option zu 2,99 Euro monatlich buchen.

 

Was für ein Endgerät möchtest Du Dir denn besorgen? Eines, mit dem Du direkt den Anschluss nutzen kannst oder eines, was Du wieder hinter dem Modem verwenden kannst? In unserem Beitragkannst Du sehen was zu tun ist, wenn Du ersteres in Betracht ziehst.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der D-Link Router wurde damals kostenfrei als Kundeneigentum zum Anschluss geliefert. Da die Garantie/-Gewährleistungsfrist schon längst abgelaufen ist, bleibt nur der Ersatz auf eigene Kosten. Der neue Router muss hinter einem Modem betrieben werden können. Dies bei den meisten Geräten aber problemlos möglich. Zugangsdaten werden keine benötigt, da den Zugang zum Internet das Kabelmodem regelt.

 

Mögliche Kanidaten wären:

https://geizhals.de/tp-link-archer-c1200-a1503156.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/netgear-r6220-r6220-100pes-a1251969.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/avm-fritz-box-4040-20002763-a1501050.html?hloc=at&hloc=de

 

Alternativ kannst du auch den Kabelrouter mit WLAN für die von dir genannte Monatsgebühr und einer einmaligen Austauschgebühr von 29,99 € bestellen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
KathiSurprise
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank! Genau diese Infos wollte ich hören. Hatte ich eigentlich von der Dame an der Hotline erwartet!? 🤔 Stattdessen schickt sie mir ein neues Koax-Kabel. Dann besorge ich mir einen der genannten Router und klemme den hinter das Modem. Und da muss ich dann wirklich nichts mehr machen, ausser richtig anstöpseln?