TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
21.05.2018 17:52 - bearbeitet 21.05.2018 17:55
Hallo,
ich habe einen Kabelvertrag 200 bei Vodafone und besitze als Router einen Sagemcom FAST5460. Er hat wiederholte WLAN Verbindungsabbrüche mit meinem Sony Xperia XZ1 Compact.
Alle anderen Geräte, die zum WLAN verbunden sind, funktionieren einwandfrei (bspw. IPhone).
Dieser Thread berichtet von den gleichen Problemen:
Interessant ist, dass der Threadersteller ebenfalls ein Xperia Modell besitzt. Nach langer Zeit des Testens mit anderen WLAN Routern, habe ich herausgefunden, dass die neueren Xperia Modelle speziell mit dem Sagemcom diese Probleme zeigen. Ich habe ebenfalls viele verschiedene Dinge probiert (Reset des Routers, IP-Adresse fürs Handy reservieren usw.) aber nichts hat funktioniert. Es scheint einige Threads über die Unzulänglichkeiten des Sagemcom Modells zu geben.Dieser hier berichtet davon, dass ein experimentelles Routerupdate seine Probleme gelöst hat (der Threadersteller nutzt auch ein Xperia Modell):
Können wir ebenfalls ein Update auf meinem Gerät durchführen? Ansonsten hoffe ich, dass Vodafone bald ein anderes Kabelrouter-Modell im Angebot hat.Mit dem Vodafone Kundenservice hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen und hoffe, dass Sie mir auch diesmal helfen können!
Viele Grüßerilo
am 24.05.2018 15:12
Hey,
wir stoßen keine separaten Updates mehr an, die Firmware befindet sich aktuell im Test. Im Optimalfall sollte das auch nicht mehr allzu lang dauern, dass die Firmware zentral ausgerollt wird. Sorry 😞
LG
Tobias