abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Probleme mit Sagemcom FAST5460
riloban
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe einen Kabelvertrag 200 bei Vodafone und besitze als Router einen Sagemcom FAST5460. Er hat wiederholte WLAN Verbindungsabbrüche mit meinem Sony Xperia XZ1 Compact.

Alle anderen Geräte, die zum WLAN verbunden sind, funktionieren einwandfrei (bspw. IPhone).

Dieser Thread berichtet von den gleichen Problemen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Sagemcom-Fast5460-WLAN-Probleme-bitte-um-HILFE/td-...

 

Interessant ist, dass der Threadersteller ebenfalls ein Xperia Modell besitzt. Nach langer Zeit des Testens mit anderen WLAN Routern, habe ich herausgefunden, dass die neueren Xperia Modelle speziell mit dem Sagemcom diese Probleme zeigen. Ich habe ebenfalls viele verschiedene Dinge probiert (Reset des Routers, IP-Adresse fürs Handy reservieren usw.) aber nichts hat funktioniert. Es scheint einige Threads über die Unzulänglichkeiten des Sagemcom Modells zu geben.Dieser hier berichtet davon, dass ein experimentelles Routerupdate seine Probleme gelöst hat (der Threadersteller nutzt auch ein Xperia Modell):

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-Verbindungsabbr%C3%BCche-Sagemc...

 

Können wir ebenfalls ein Update auf meinem Gerät durchführen? Ansonsten hoffe ich, dass Vodafone bald ein anderes Kabelrouter-Modell im Angebot hat.Mit dem Vodafone Kundenservice hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen und hoffe, dass Sie mir auch diesmal helfen können!
Viele Grüßerilo

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir stoßen keine separaten Updates mehr an, die Firmware befindet sich aktuell im Test. Im Optimalfall sollte das auch nicht mehr allzu lang dauern, dass die Firmware zentral ausgerollt wird. Sorry 😞

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!