Menu Toggle

Einschränkung: Vodafone/Arcor-Mail

Leider kommt es zu Einschränkungen bei unserem E-Mail Dienst. Ihr könnt Euch einloggen, aber die Postfächer nicht öffnen. Auch der Abruf via IMAP/POP3 ist aktuell eingeschränkt. Mails gehen nicht verloren und werden nach Ende der Störung zugestellt. Wir geben unser Bestes, damit Ihr schnell wieder Zugriff habt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Klickt dazu einfach oben auf die Überschrift. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Close announcement

Internet-Geräte

WLAN-Probleme mit CH7466CE
jsm Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon seit längerer Zeit täglich WLAN Abbrüche mit meinem Router auf verschiedenen Endgeräten.

Handys scheinen lange Zeit einfach keine IP-Adresse zu bekommen, jedenfalls erscheint sehr lange sinngemäß die Meldung "IP-Adresse beziehen" und nichts passiert.

Nur widerholtes Deaktivieren und erneutes Aktivieren der WLAN-Funktion oder langes Abwarten scheint gelegentlich zu helfen. Bei manchen Geräten ist das Problem ständig, bei anderen ehr selten.

Selbst die IT-Abteilung von meinem Arbeitgeber weiß nicht mehr weiter. (Homeoffice) 

Verbindungen über LAN-Kabel funktionieren übrigens einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hey jsm,

mach bitte mal mit dem Kabelrouter einen Werksreset (über die Benutzeroberfläche) und schaue dann wir es läuft.

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen