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am 07.03.2021 11:52
Hey,
Ich habe seit Monaten ein Problem mit eurem WLAN Router CBN. Die WLAN Verbindung ist sehr schlecht und bricht öfters ab. Ich habe bereits 5–6 mal mit einem Techniker telefoniert aber die wollen immer wieder irgendwas probieren. Hilft aber alles nichts. Ich habe auch einmal einem Tarifwechsel zugestimmt und ein neues Gerät bekommen aber da gab es Probleme mit meinen Smarthome Geräten. Fritzboxen waren ausverkauft sollen aber wieder da sein?
Ich brauche ein neues Gerät, am liebsten eine Fritzbox. Für die soll ich aber extra eine Wechselgebühr bezahlen und der Homespot Service ist dann auch weg.
Ich rufe jetzt jedenfalls nicht mehr bei euch an. Dieses ständige warten und weiterleiten ist extrem nervig. Ich hoffe hier kann mir einer Helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.03.2021 16:19
Hallo Hinski,
wir testen es mit einer anderen Firmware. Schau bitte, wie es damit läuft.
Viele Grüße
Marco
am 07.03.2021 15:39
Mir geht es ähnlich. Hoffe auf ein Austauschgerät. Nach 4 Jahren ist die Technik ja schon fast veraltet.
am 08.03.2021 16:37
Hallo Hinski,
für den Wechsel auf die Fritzbox fällt eine Gebühr an. Daran können auch wir hier nichts ändern. Allerdings möchte ich vorher mal die Leitung prüfen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 08.03.2021 16:48
PN ist raus.
am 09.03.2021 17:13
Hallo Hinski,
das Signal ist vollkommen in Ordnung am Modem. Aber das war ja nicht das Problem. Was machen wir nun?
Fritz!Box mieten oder kaufen? Mieten ist gerade schlecht, da nicht mehr verfügbar. Es sind nur noch Reserven für defekte Geräte vorhanden. Sonst können wir das aktuelle Modem nochmal tauschen in ein gleichwertiges Gerät. Kaufen könnte man aber auch andere Fritz!Boxen.
Gruß Fred
am 09.03.2021 17:19
Mit einem Austauschgerät bin ich einverstanden. Mein jetziger Router habe ich seit 5 Jahren im Einsatz.
am 09.03.2021 21:29
Hallo Hinski,
ich habe den Tausch in Auftrag gegeben. Die Rücksendeadresse für das jetzige Gerät lautet
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
am 14.03.2021 13:29
Der neue Router ist angekommen und funktioniert soweit sehr gut. In allen Räumen habe ich meine vollen 100k.
Allerdings hab ich ein neues Problem.
Mein Alexa Echo Dot will sich einfach nicht mit dem Router verbinden.
Habe im Forum hier gesehen das viele das selbe Problem haben.
Gibt es dazu eine Lösung seitens Vodafone?
am 17.03.2021 16:19
Hallo Hinski,
wir testen es mit einer anderen Firmware. Schau bitte, wie es damit läuft.
Viele Grüße
Marco
am 17.03.2021 22:17
Das scheint geholfen zu haben. Echos laufen wieder.
Dankeschön