Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

WLAN Probleme, abbrüche Router CBN

GELÖST
Gehe zu Lösung
Hinski
Netzwerkforscher

Hey,

 

 

Ich habe seit Monaten ein Problem mit eurem WLAN Router CBN. Die WLAN Verbindung ist sehr schlecht und bricht öfters ab. Ich habe bereits 5–6 mal mit einem Techniker telefoniert aber die wollen immer wieder irgendwas probieren. Hilft aber alles nichts. Ich habe auch einmal einem Tarifwechsel zugestimmt und ein neues Gerät bekommen aber da gab es Probleme mit meinen Smarthome Geräten. Fritzboxen waren ausverkauft sollen aber wieder da sein?

Ich brauche ein neues Gerät, am liebsten eine Fritzbox. Für die soll ich aber extra eine Wechselgebühr bezahlen und der Homespot Service ist dann auch weg.

Ich rufe jetzt jedenfalls nicht mehr bei euch an. Dieses ständige warten und weiterleiten ist extrem nervig.  Ich hoffe hier kann mir einer Helfen.

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator

Hallo Hinski,

 

wir testen es mit einer anderen Firmware. Schau bitte, wie es damit läuft.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
oktavia1231
Netzwerkforscher

Mir geht es ähnlich. Hoffe auf ein Austauschgerät. Nach 4 Jahren ist die Technik ja schon fast veraltet.

(1)
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Hinski,

 

für den Wechsel auf die Fritzbox fällt eine Gebühr an. Daran können auch wir hier nichts ändern. Allerdings möchte ich vorher mal die Leitung prüfen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hinski
Netzwerkforscher

PN ist raus.

 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Hinski,

 

das Signal ist vollkommen in Ordnung am Modem. Aber das war ja nicht das Problem. Was machen wir nun?

 

Fritz!Box mieten oder kaufen? Mieten ist gerade schlecht, da nicht mehr verfügbar. Es sind nur noch Reserven für defekte Geräte vorhanden. Sonst können wir das aktuelle Modem nochmal tauschen in ein gleichwertiges Gerät. Kaufen könnte man aber auch andere Fritz!Boxen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Hinski
Netzwerkforscher

Mit einem Austauschgerät bin ich einverstanden. Mein jetziger Router habe ich seit 5 Jahren im Einsatz.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Hinski,

 

ich habe den Tausch in Auftrag gegeben. Die Rücksendeadresse für das jetzige Gerät lautet

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Hinski
Netzwerkforscher

Der neue Router ist angekommen und funktioniert soweit sehr gut. In allen Räumen habe ich meine vollen 100k.

Allerdings hab ich ein neues Problem.

Mein Alexa Echo Dot will sich einfach nicht mit dem Router verbinden.

Habe im Forum hier gesehen das viele das selbe Problem haben.

Gibt es dazu eine Lösung seitens Vodafone?

 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hallo Hinski,

 

wir testen es mit einer anderen Firmware. Schau bitte, wie es damit läuft.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Hinski
Netzwerkforscher

Das scheint geholfen zu haben. Echos laufen wieder.

Dankeschön

Mehr anzeigen