abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Probleme Kabelrouter sagemcom fast5460
rudiforell
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

WLAN Probleme Kabelrouter sagemcom fast5460

 

seit Dezember altes Kabelmodem und eigenen Router bei Neubestellung 100MBit leitung durch Kabelrouter sagemcom fast5460 abgelöst. Gleichzeitig auch Giga TV bestellt also Giga TV Box im Einsatz.

Mein alter Asus Router hat die 32 MBit auch überall hin gesendet. Dieser neue Kabelrouter bringt noch nicht einmal die Hälfte seiner Geschwindigkeit drahtlos in die Luft. Zuerst gedacht es liegt an der Leitung, aber durch effektive Messungen an den LAN-Ports mittlerweile jederezit mehr als 90 MBit anliegen. Aber per WLan meistens wenger wie 50 Mbit obwohl IPad's mehrere Handys mehrere direkt neben dem Router positioniert sind. Das kann doch dann nur ein Problem dann mit dem WLAN Modul vom  Kabelrouter sagemcom fast5460 sein?? Bitte um Hilfe und Behebung. Vodafone hat in den Strörungsmeldungen immer die Leitung getetstet die auch in Ordnung war. Was aber auch auffällig ist das meine Giga TV Box auch öfters Fehlermeldungen mit dem Internet bringt und dann kurze Zeit später wieder online ist. Dies passiert mehrfach am Tag seit drei Monaten.

Aufbau Kabelrouter an der Dose, Fernseher und Giga TV Box direkt per LAN am Router.

Habe auch in letzter Zeit wenn ich mit dem 4K Fernseher auf Youtube gehe immer Nachlader also kurze Aussetzer was vorher nie der Fall war.

Kann man die Leistung des WLAN Moduls im Kabelroeuter erhöhen??

Bitte um Hilfe!!

 

20 Antworten 20
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rudiforell,

 

danke für Dein Feedback. Richtig, eine Eingrenzung ist notwendig. Nicht allerdings, wenn alle erforderlichen Prüfungen genau beschrieben werden. Dann geht's auch schneller.

 

"Ich sehe auch ein Problem was nervt ist das man mit seinem Problem von mehreren Leuten betreut wird und dadurch aber öfter und immer wieder sein Problem schildern muss und berichten muss was schon gemacht wurde und getestet." Ich sehe da kein Problem, denn im Grunde steht ja alles da 😉

 

Ich schließe Deinen Beitrag mit Deinem Feedback ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!