abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Probleme CH7466CE / Verbindungsabbrüche
becksunterwegs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

wir haben seit einiger Zeit Probleme mit dem WLAN.
Es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und Aussetzern.
Netflix und Co. gucken ist teilweise nicht möglich. Selbst Videos über Instagram oder YouTube auf dem Handy sind so ruckelig, dass das WLAN ausgeschaltet und das Handynetz verwendet werden muss.

Das geht natürlich auf den Verbrauch.
Router steht im selben Raum und wird durch nichts behindert.
LAN am PC macht keine Probleme.

Versucht habe ich bereits ein Reset auf die Werkseinstellungen, Kanalwechsel und die 5Ghz-Frequenz auszuschalten.
Keine Besserung.

Mich hat es bisher nie großartig gestört, weil ich meistens am PC sitze, aber meine Freundin ist mittlerweile sehr launisch deswegen 🙂 Ich bitte also um schnelle Hilfe bzw. Tipps, was ich noch machen könnte.

Vielen Dank.

MfG
André

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo becksunterwegs,

 

schicke bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen und teste die weiteren Tipps zur WLAN-Optimierung. Wie oft am Tag treten die Abbrüche auf? Bekommen die Geräte dann noch eine IP? Hilft es, den Router neuzustarten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend Claudia,

folgende Punkte kann ich noch beantworten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Schleswig-Holstein, 23560
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  -WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät

Wie oft am Tag die Aussetzer auftreten kann ich nicht sagen. 
Es fällt erst am Abend auf und erstreckt sich teilweise über mehrere Stunden.
Eine Verbindung ist die meiste Zeit da, nur sehr langsam.
Neugestartet wurde der Router schon etliche Male.

MfG
André

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo André,

 

was hat die Hotline bei der Prüfung Deines Anschlusses gesagt? Hast Du Dir die anderen Hinweise zur Verbesserung des WLAN-Empfangs im Link angeschaut?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Claudia,

was soll die Hotline denn sagen?
Die wird wahrscheinlich sagen, dass es keine Probleme gibt zu dem Zeitpunkt, wenn ich da anrufe.
Aus meinem Ursprungsbeitrag und der ersten Antwort sollte man doch heraus lesen können, dass ich bereits Maßnahmen zur vermeintlichen Verbesserung ergriffen habe, oder?
Wenn das Problem nur bei einem Endgerät bestehen würde, wäre das entsprechende Gerät längst weg.
Da es sich aber auf alle Geräte erstreckt (2 Smartphones, Laptop, FireTV-Stick), gehe ich davon aus, dass es eher am Router liegt.
MfG
André

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo becksunterwegs,

 

ich möchte mir das gerne mal in unserem System anschauen. Sende mir dazu Deinen Namen, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.


Liebe Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

ist erledigt.
Danke.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo becksunterwegs,

 

ich habe die WLAN-Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt, teste bitte, wie es nach dem Neustart mit der Verbindung aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

vielen Dank dafür.
Aber gebracht hat es leider nichts.
MfG
André

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @becksunterwegs,

 

wir könnens gern nochmal probieren mit einem Werksreset/ Tausch des Gerätes.

 

Sonst wirds dann langsam mit den Ideen knapp 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!