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WLAN Problem mit Vodafone Station
Pawo1702
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

ich habe dauernd Probleme mit meinem Router TG3442DE. Das WLAN bricht bei unseren iPhones und Laptops dauernd ab. Man kann nicht einmal 3 Minuten online sein ohne Probleme. 

Dasselbe gilt nun auch für die Fernseher (Netflix, Youtube usw.). 
Ich hatte früher eine Fritzbox und die hat nie Probleme gemacht. Am Standort kann es also nicht liegen. Andere Kanäle o.ä. Wurden bereits probiert, sowie kompletter Neustart des Routers.

 

FIRMWARE ist 2.0.17-IMS-KDG

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pawo1702,

 

schau bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende hier die Infos. Sind im Log der Vodafone Station irgendwelche Einträge zu finden?

 

Viele Grüße,

Claudia

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  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet 200 Phone&Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? WLAN bricht ständig ab, Lan Verbindung zum Fernseher und GIGATV nicht möglich / bricht dauernd ab.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN/WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Sporadisch seit Juni / Dauerhaft seit 3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Prüfung des Anschlusses -> Alles i.O.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Router bereits mehrmals resettet usw. ohne Erfolg1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pawo1702,

 

Danke für die Angaben. Da möchte ich mir gern Deinen Anschluss ansehen, sende mir dazu bitte Deine Kundennummer mit der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schick dann hier noch den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Nachricht lange gesendet, letzter Abbruch war gestern.

Was ist denn nun? Es stürzt dauernd ab. Das kann doch kein Zustand sein!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pawo1702,

 

am Modem selbst sind keine Abbrüche zum Netz sichtbar. Offenbar verursacht entweder das Modem oder eines Deiner Geräte den Abbruch der Verbindung. Wenn der Anschluss ausfällt, sind dann alle Geräte sowohl LAN als auch WLAN betroffen? Wurde ein Reset mit dem Modem versucht?

 

Leider dauert es aktuell ein paar Tage bis wir wieder am Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

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