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am 27.01.2021 17:12
Hallo,
ich musste meinen Kabelrouter reseten, weil ich das Passwort für die Routerkonfiguration vergessen hatte.
Nach dem Reset wollte ich ordnungsgemäß das WLAN Passwort ändern.
Ich kann auch alles eingeben, wenn ich dann auf Anwenden drücke, dauert es eine zeitlang, die Seite sagt mir, die Änderungen seien vorgenommen, im Feld Passwort steht aber wieder das alte Werks-WLAN-Passwort und kein Gerät ist im Anschluss mehr in der Lage sich mit dem WLAN zu verbinden. Die Netzwerkeinstellungen meines Macbooks teilen dann mit, es gäbe keine IP-Adresse zu dem WLAN mehr und eine Verbindung sei nicht möglich.
Ich habe dann im Anschluss immer wieder reset gedrückt und mit den Standardeinstellungen funktioniert das WLAN, würde aber natürlich gern mein WLAN-Passwort ändern. Hab auch alle Passwörter versucht, mit Sonderzeichen, ohne Sonderzeichen, nur Zahlen und Buchstaben und am Ende auch nur Kleinbuchstaben. Leider keine Änderung.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Schon mal ganz lieben Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.02.2021 10:59
Hallo Susi145,
wir haben den Versand zur abweichenden Anschrift ausgeführt. Der Versand dauert 3-5 Werktage.
Gruß Fred
am 29.01.2021 16:37
Hallo Susi145,
handelt es sich um das WLAN-Passwort, welches Du schon vor dem Reset verwendet hast? An welcher Stelle hast Du Reset gedrückt? Hast Du den Router nochmal auf den Lieferzustand zurückgesetzt? In welchem Bundesland steht das Gerät?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.01.2021 10:23
Hallo Claudia, vielen Dank für deine Antwort.
Beim ersten Mal hab ich tatsächlich das gleiche Passwort noch mal versucht. Beim zweiten bis fünfzehnten Versuch aber nicht mehr 😉
Zurücksetzen in den Lieferzustand hab ich auch versucht, bringt leider keine Änderung. Der Router steht in Bayern. Liebe Grüße
am 30.01.2021 10:24
Eine Frage vergessen, zu beantworten...
Hab hinten am Router reset gedrückt.
am 30.01.2021 11:56
probier mal mit einem anderen Browser und/oder von einem anderen Gerät
am 30.01.2021 12:09
Beides versucht...
am 30.01.2021 12:35
auch mal vom Handy probiert?
am 30.01.2021 14:15
Ja, wirklich alles. IPhone, MacBook, Acer Laptop, Firefox (von MacBook und Laptop), Safari.
am 30.01.2021 15:56
probier' noch mal einen vollständigen Werksreset:
dazu mit einer Büroklammer Reset für ca. 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten.
sollte das nicht helfen fällt mir auch nichts mehr ein 😞
30.01.2021 16:20 - bearbeitet 30.01.2021 16:24
@Susi145 schrieb:...
Ich habe dann im Anschluss immer wieder reset gedrückt und mit den Standardeinstellungen funktioniert das WLAN, würde aber natürlich gern mein WLAN-Passwort ändern.
...
Folgendes probiert? Das funktioniert bei mir mit meiner alten Easybox 803A
-TG Reset auf Werkseinstellungen
-Handy mit WLAN verbinden, d.h. mit SSID und Key von den Werkseinstellungen
-Auf der Oberfläche des TG für WLAN eine Test-SSID und einen Test-Key eingeben und 'anwenden'
-Danach Oberfläche ohne abzumelden beenden, d.h. Programm einfach abbrechen z.B.
mit oben rechts 'X'
-Muss nicht, aber vielleicht besser den TG neustarten (kein Reset), d.h. z.B. einige Minuten vom Strom trennen und wieder an Strom anschließen.
-Nach dem Hochfahren des TG sollte die SSID vom TEST-WLAN angezeigt werden und eine Verbindung mit diesem WLAN funktioniert.