Menu Toggle

Behoben: Einschränkungen für Festnetzkunden

Netflix & Co sind wieder nutzbar. Bitte entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es gibt leider Einschränkungen bei der Nutzung einiger Online-Dienste für Festnetzkunden (DSL). Betroffen sind u.a. Netflix, Twitter, Google und Youtube. 

 

 

Close announcement

Internet-Geräte

WLAN Option
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hi Vodafone,

ich plane, mir einen eigenen Router an meinen Kabel-Internetanschluss (Red.... 100) von Euch anzuschliessen. Aktuell habe ich einen Router von Euch und die WLAN Option für 2 EUR pro Monat.

 

  1. Wenn ich meinen eigenen Router angeschlossen habe, kann ich dann diese Option kündigen und dennoch einen WLAN Router über das Netz betreiben?
  2. Was mache ich mit dem Leihgerät?

 

Grüße
Christian

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Datenguru

Wenn Du einen eigenen Router mit WLAN anschließt, so brauchst Du dafür keine WLAN-Option. Den Leihrouter musst Du behalten. Wenn es Störungen o.ä. an Deinem Anschluss gibt, muss dieser angeschlossen werden, da sonst kein Support geleistet wird.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Datenguru

Wenn Du einen eigenen Router mit WLAN anschließt, so brauchst Du dafür keine WLAN-Option. Den Leihrouter musst Du behalten. Wenn es Störungen o.ä. an Deinem Anschluss gibt, muss dieser angeschlossen werden, da sonst kein Support geleistet wird.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe hierzu auch noch eine Frage:

Ich bin Kunde seit Mai 2019. Habe derzeit den Vertrag Red Internet&Phone Cabel 1000 Mbit/s.

Derzeit nutze ich den kostenlosen Router Vodafone Station. In meinem jetzigen Tarif wird die WLAN Option

kostenlos aufgeführt.

Nun wollte ich heute die HomeBoxFritz!Box 6591 für 6,99 Euro/Monat buchen. Hier wurde dann im Verlauf der Online-Bestellabwicklung die WLAN-Option als "deaktiviert" aufgeführt. 

Kann ich davon ausgehen, dass ich für die 6,99 Euro/Monat dennoch WLAN-Nutzen kann, auch wenn das Gerät von Vodafone vermietet wird.

Entschuldigt bitte die vielleicht "blöde" Frage. Bin aber nirgends richtig fündig geworden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Viele Grüße

Der Sonthofer

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo @Sonthofer 

 

In deinem HomeBoxFritz!Box 6591 für 6,99 Euro/Monat

ist die Wlan-Option schon mit im Preis enthalten.

 

Deshalb kann man dafür diese Option auch nicht extra dazu buchen. Du hast also auf jeden Fall dein Wlan mit dabei.

 

Viele Grüße, Kadse

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Kadse , vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!!

Perfekt! Dann wird gleich gemietet! Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße

Der Sonthofer

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Sonthofer,

 

ist das Thema erledigt und der Beitrag kann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

ja, das Thema ist erledigt. Vielen Dank für die Hilfe. Künftig werde ich ein eigenes Thema aufmachen, damit ich es als erledigt markieren kann.

Viele Grüße

Mehr anzeigen