Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

WLAN Netzwerk nicht sichtbar (fuer ein Teil unserer Geräte)
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

unser WLAN Netzwerk ist bei einem unserer Smartphones (Android),  einem Tablet und auch beu unserem Besuch (auch Android) nicht auffindbar. Bei unseren Latops und meinem Smartphone (Iphone) sichtbar und es funktioniert. Bis vor zwei Wochen hatten wir das Problem nicht. Router und Smartphones wurden schon heruntergefahren und neugestartet, leider ohne Erfolg. Was gibt es noch fuer Moeglichkeiten? Danke!

 

Gruss Tobias

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Royal-Techie

bitte poste mal den Tpy vom VF Modem, steht unten drauf! Dann 2,4Ghz Wlan oder 5 Ghz? Geht alles über Lan was angeschlossen ist, wieviele andere Wlans sind in der Umgebung aktiv!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es ist das TG3442DE, 5HGZ. Bis auf ein Smartphone, Tablet und wo Besuch da war funktioniert es. Und bei dem einen Smartphone bis vor zwei Wochen auch ok (da war hier ein Systemausfall bei VF). Also auch TV und Telefon ok.Ca.13 WLANS. Danke!

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Tobse,

 

hast Du es schon einmal mit einem Werksreset des Modems getestet?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

ja allerdings funktioniert das leider auch nicht. Am Wochenende bei Freunden gewesen und dort hat sich das Tablet und dieses Smartphone in deren WLAN (kein VF) problemlos einloggen koennen. Es muesste dann doch am VF Router liegen? Danke!

 

Gruss Tobias

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Tobse2018,

 

ja, die Vermutung liegt dann doch sehr nah. Ich schlage vor, dass wir es kostenlos austauschen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

habe Dir gerade eine PN geschrieben mit den gewuenschten Daten. Danke!

 

Gruss Tobias

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Tobias,

 

es gibt zur Zeit einen Firmware-Fehler mit bestimmten WLAN-Chips, da hilft leider kein Tausch, sondern nur eine neue Firmware. Die befindet sich bereits im Feldtest und sollte in Kürze auf alle Geräte ausgerollt werden. Ich habe eine Meldung für Dich aufgenommen dafür, wenn Du die Abschluss-Mail bekommst, sollte das Problem behoben sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

Ok Danke fuer die Info! 

 

Gruss Tobias

Mehr anzeigen