abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-LED leuchtet nicht bei Installation des WLAN-Routers
jagaro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben einen WLAN-Router bei vodafone bestellt, wollten ihn anschließen, haben stundenlang herumprobiert, die WLAN-LED ging nicht an, obwohl alles richtig angeschlossen war. Schließlich stellte sich heraus: WLAN war nicht extra hinzugebucht. (Wir hatten bis dahin einen privat gekauften Router ans vodafone-Modem angeschlossen und darüber WLAN bekommen.) Beim Abschluss für den neuen Router war uns gesagt worden: 3,50 zusätzlich pro Monat. Jetzt das böse Erwachen: Für die WLAN-Funktion werden noch mal 2,99 pro Monat zusätzlich berechnet. Das hat uns während des gesamten  Vorgangs keiner gesagt, auch nicht, als ich die WLAN-Funktion telefonisch habe freischalten lassen.
Für ähnlich gelagerte Fälle: Ihr zahlt nicht 3,50 mehr pro Monat, sondern 6,50.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

die WLAN Geschwindigkeit hängt natürlich vom Gerät ab.

Mit dem alten Gerät hast du die Geschwindigkeit, die das Gerät unterstützt. Du könntest dir ja aber auch ein neueres Gerät beschaffen, was deinen Ansprüchen genügt.

Aktuelle WLAN Geräte gibt es schon ab unter 30€

 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

die WLAN Option für das Standardgerät kostet 2,99 €

wofür sollen die 3,50 € sein? und was für ein Gerät habt ihr bekommen?

Gruß Robert

jagaro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben jetzt bekommen:
Red Internet & Phone
200 Cable

Internet-Flatrate:

  • bis zu 200 Mbit/s max. im Download
  • bis zu 12 Mbit/s max. im Upload

Telefonanschluss Kabel Phone:

  • inkl. Flatrate ins deutsche Festnetz
  • Kostenloser Anrufbeantworter im Netz
  • Kostenlose Online-Rechnung im Service-Portal
  • Dreierkonferenz, Halten ...und vieles mehr

Vorher hatten wir eine Internet-Flatrate mit niedrigeren Werten, finde keine Unterlagen mehr dazu. Und wie gesagt unseren privat gekauften Router, angeschlossen an das Modem von vodafone.  Wir haben jetzt EB49, falls das der Gerätename ist, Kabelrouter. Wir zahlen jetzt 34,99 pro Monat (vorher waren es 31,39). Plus die 2,99 fürs WLAN.

in der Auftragsbestätigung steht das aber drin, mit dem Wlan, auch in den AGB´s die du bestimmt gelesen hast steht das  auch drin!

Der glubb is a Depp
jagaro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Auftragsbestätigung steht nichts zum WLAN. Sonst hätte ich ja viel früher kapiert, warum die LED nicht leuchtet. Da steht der neue Tarif, Red Internet & Cable, mit mtl. Preis, Down-/Upload-Werten und Kündigungsfrist. - Zu den AGB, "die ich bestimmt gelesen habe": Natürlich lese ich, wie alle anderen, nicht die AGB von vorn bis hinten durch. Und wenn ich es täte, wüsste ich immer noch nicht, was davon auf meinen Fall genau zutrifft und was nicht. Von einem vertrauenwürdigen Anbieter erwarte ich allerdings, dass er mich beim telefonischen Abschluss auf solche Zusatzkosten hinweist, und dass ich sie nicht erst aus der Bestätigungsmail erfahre.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@jagaro  schrieb:

Wir hatten bis dahin einen privat gekauften Router ans vodafone-Modem angeschlossen und darüber WLAN bekommen.

 


was spricht dagegen das wieder so zu machen und die WLAN Option zu kündigen?  Das geht zum nächsten Monat. 😉

Gruß Robert 

jagaro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmmm ...  der neue Router hat schnelleres Internet. Deshalb haben wir unsere alte Kombination aus Modem und eigenem Router durch den neuen Router ersetzt. Würde es gehen, den früheren, eigenen Router in den vodafone-Router einzustöpseln und dann darüber kostenloses WLAN zu haben, ohne dass das WLAN wieder auf den alten Level begrenzt wird dadurch?
Übrigens: Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Zitieren geht? Habe es vorhin versucht, aber der Text  geriet durcheinander.

Hallo,

die WLAN Geschwindigkeit hängt natürlich vom Gerät ab.

Mit dem alten Gerät hast du die Geschwindigkeit, die das Gerät unterstützt. Du könntest dir ja aber auch ein neueres Gerät beschaffen, was deinen Ansprüchen genügt.

Aktuelle WLAN Geräte gibt es schon ab unter 30€

 

Gruß Robert 

jagaro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die  Tipps! Wir werden noch mal überlegen, ob wir die 2,99 monatlich zahlen oder uns ein aktuelles WLAN-Gerät zulegen.

Beste Grüße

jagaro