abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Kanal einstellen
JL412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

es geht bei meiner Frage um den Vodafone Kabelrouter "Vodafone Station".

 

Ich habe schon viele andere Foreneinträge gefunden, die mir aber nur bedingt weitergeholfen haben.

Es geht mir um die Möglichkeit, den WLAN Kanal zu ändern, da er mit vielen anderen WLAN Netzen in meinem Haus kollidiert und es zu Störungen und Unterbrechungen im Signal kommt.

Was es mit WLAN Kanälen auf sich hat und wie sie sich gegenseitig bedingen und beeinflussen, ist mir bekannt. Smiley (fröhlich)

 

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass ich in den "Experten-Modus" wechseln soll, diesen gibt es aber in meiner derzeitigen Firmware (1.0.9-IMS-KDG) nicht.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag, wie ich den WLAN Kanal dennoch ändern kann und/oder ob es eine aktuellere Firmware gibt, die die Möglichkeit dazu anbietet.

 

Danke, ich freue mich auf konstruktive Vorschläge! Smiley (überglücklich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

na dann mach's mal von PC oder sag im Handy Browser "Desktopwebseite" anzeigen  😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
JL412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bekommt man die Möglichkeit den Experten-Modus zu aktivieren, wenn man direkt per LAN mit dem Router verbunden ist?

 

 

Grüße

Hallo,

das ist egal.

Den Experten Modus findet man oben über ein drop down Menü 

 

Gruß Robert 

Hallo,

 

genau das ist ja das Problem, ich habe dieses Dropdown Menü gar nicht. Bei mir ist die Navigation auch nicht in rot gehalten, wie es bei so einigen anderen, die über die gleiche Problematik berichtet haben, der Fall ist.

 

Grüße

Hallo,

hast du mal einen anderen Browser probiert? 

Rufst du das Webinterface vom Handay aus auf?

 

Gruß Robert

 

PS:  bist du eigentlich Vodafone West Kunde (ehem. Unitymedia)?

Hallo, 

 

Habe es bisher wirklich nur vom Handy ausprobiert. Vielleicht sollte ich es mal über einen PC probieren. 

 

Nein, ich bin Vodafone / KD Kunde.

 

Grüße 

na dann mach's mal von PC oder sag im Handy Browser "Desktopwebseite" anzeigen  😉

Danke, hat im Endeffekt mit dem PC funktioniert.

 

 

Kann geschlossen werden!

 

Grüße