TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2019 14:49
Hallo Vodafone Community,
ich bin seit über ein Jahr Vodafone Kunde und nun seit Dezember 2019 habe ich das Internet von Vodafone-Kabel. Und leider ist mit den Problemen.
Der erste WLAN-Kabelrouter war CGA4233DE. Mit dem hat mein Laptop gute stabile WLAN-Verbindung und funktionierte er genau 1 Stunde (dann ist kaputt gegangen war).
Vodafone hat gerne ihn ausgetauscht. Ich habe jetzt TG3442DE. Allerdings findet mein Laptop kein Wi-Fi mehr. Mit zwei Handy funktioniert alles problemlos.
Soweit habe ich Realtek-adapter (RTL8723BE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC) im Laptop, und da gibt's mehreren gleichen Problemen (1, 2, 3, 4) - ich glaube, muss man schon eine Lösung haben.
Könnt ihr bitte mir helfen? oder wie kann ich wieder CGA4233DE haben?
Technische Daten da unten (und habe ich schon viele Lösungen probiert bevor - Router HardReset, WLAN-Netzwerke unbennen, nur das 2,4GHz-Netz aktivieren, unterschiedliche Kanale tauschen, die letzte Realtek Treiber deinstallieren/installieren (er findet viele andere WLAN-Netze, nur nicht meine Vodafone)).
Firmware-Version AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Hardware-Typ & Version 7
Produktname: Vodafone Docsis 3.1
Danke!
--
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2020 08:51
Etwas verspaetet, aber hier ist die Lösung, Danke Vodafone Team
mit der aktuell ausgerollten Firmware Version (Stand März/April 2020) vAR.01.02.037.0 das Problem erfolgreich behoben ist.
Danke alle für Hilfe.
am 14.12.2019 21:06
Ein Firmware Update der den Realtek Chipsatz Bug behebt gibt es noch nicht.
Ich denke auch nicht, das der zurückgetauscht wird.
Gruß Kurt
am 16.12.2019 21:26
Hallo Jack_Sparrow,
hast du mal geschaut ob für deine Netzwerkkarte ein Treiber -Update verfügbar ist?
Viele Grüße Martin
am 17.12.2019 20:13
Hallo @Martin59,
heute habe ich es noch einmal überprüft - er ist im letzten möglichen Stand (vom 01.07.2019).
MfG
am 17.12.2019 21:27
Hallo Jack_Sparrow,
schickst du mir bitte Deinen vollständigen Namen, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer, per PN?
Dann schaue ich mir das gerne genauer an.
Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 19.12.2019 14:38
Hallo Martin59,
Ich habe eine PN geschrieben.
MfG
am 20.12.2019 17:49
Hallo Jack_Sparrow,
in der Tat ist es so, das die Störung bekannt ist.
Es wird derzeit an einem Firmware-Update für den Router gearbeitet, welches den Fehler beheben soll.
Einen Zeitpunkt, zu welchem das Update ausgerollt werden soll, können wir Dir leider nicht nennen.
am 02.05.2020 08:51
Etwas verspaetet, aber hier ist die Lösung, Danke Vodafone Team
mit der aktuell ausgerollten Firmware Version (Stand März/April 2020) vAR.01.02.037.0 das Problem erfolgreich behoben ist.
Danke alle für Hilfe.
am 16.10.2020 16:33
Hallo liebe Mods,
Ich habe das selbe Problem:
Realtek Adapter und die Vodafone Station.
Was muss ich tun um die Firmware zu bekommen, so dass ich meinen Anschluss nutzen kann?
Danke für die Hilfe.
19.10.2020 07:21 - bearbeitet 19.10.2020 07:23
Hey,
nix. Einfach warten @maxosch 😉 Die Firmware wird entsprechend ausgerollt, dauert nur manchmal länger. Hier kommt ein Haken ran.
LG
Tobias