Internet-Geräte

WLAN-Kabelrouter VS REALTEK
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

ich bin seit über ein Jahr Vodafone Kunde und nun seit Dezember 2019 habe ich das Internet von Vodafone-Kabel. Und leider ist mit den Problemen.

Der erste WLAN-Kabelrouter war CGA4233DE. Mit dem hat mein Laptop gute stabile WLAN-Verbindung und funktionierte er genau 1 Stunde (dann ist kaputt gegangen war).

 

Vodafone hat gerne ihn ausgetauscht. Ich habe jetzt TG3442DE. Allerdings findet mein Laptop kein Wi-Fi mehr. Mit zwei Handy funktioniert alles problemlos.

 

Soweit habe ich Realtek-adapter (RTL8723BE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC) im Laptop, und da gibt's mehreren gleichen Problemen (1, 2, 3, 4) - ich glaube, muss man schon eine Lösung haben.

Könnt ihr bitte mir helfen? oder wie kann ich wieder CGA4233DE haben?

 

Technische Daten da unten (und habe ich schon viele Lösungen probiert bevor - Router HardReset, WLAN-Netzwerke unbennen, nur das 2,4GHz-Netz aktivieren, unterschiedliche Kanale tauschen, die letzte Realtek Treiber deinstallieren/installieren (er findet viele andere WLAN-Netze, nur nicht meine Vodafone)).

 

Firmware-Version AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Hardware-Typ & Version 7
Produktname: Vodafone Docsis 3.1

 

Danke!

--

MfG

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Ein Firmware Update der den Realtek Chipsatz Bug behebt gibt es noch nicht.

 

Ich denke auch nicht, das der zurückgetauscht wird.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Jack_Sparrow,

 

hast du mal geschaut ob für deine Netzwerkkarte ein Treiber -Update verfügbar ist?

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Martin59,

heute habe ich es noch einmal überprüft - er ist im letzten möglichen Stand (vom 01.07.2019).

MfG

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Jack_Sparrow,

 

schickst du mir bitte Deinen vollständigen Namen, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer, per PN?

 

Dann schaue ich mir das gerne genauer an.

 

Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Martin59,

Ich habe eine PN geschrieben.

MfG

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Jack_Sparrow,

 

in der Tat ist es so, das die Störung bekannt ist.

Es wird derzeit an einem Firmware-Update für den Router gearbeitet, welches den Fehler beheben soll.

 

Einen Zeitpunkt, zu welchem das Update ausgerollt werden soll, können wir Dir leider nicht nennen.

Mehr anzeigen